Haben Katzen ein schlechtes Gedächtnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat garnichts vergessen, wie kommst du auf sowas?! Die Situation hat sich geändert, dadurch dass sie 5 Tage alleine war, also verhält sie sich auch anders. Außerdem weißt du nicht, ob womöglich die Betreuungsperson mal in dem Sessel gesessen hat und die Katze ihn deshalb nicht mehr "angenehm" findet.

das hat doch mit der Gedächtnisleistung der Katze nichts zu tun - Katzen wechseln generell häufiger ihre Schlafplätze. Vielleicht hat sie sich, während du im Urlaub warst, ja ein Plätzchen gesucht, an dem dein Geruch intensiver wahrzunehmen war, um sich dir näher zu fühlen. Vielleicht wollte sie auch einfach Abwechslung.

nein, katzen wächseln nie ihren schlafplatz.meine katze schläft schon seit 3 jahren auf einem und sie ist 3.

0
@Sims3FreakXD

komisch, meine schläft überall, hauptsache, ich sitz' daneben - nur, weil deine Katze das nicht macht, heißt das nicht, dass sie es per se nicht tun.

0

Das hat nichts mit schlechtem Gedächtnis zu tun. Sie hat wahrscheinlich einen anderen/für sie besseren Platz zum schlafen gefunden. Ich glaube nicht, dass sie den Sessel mit dir verbindet und dir damit sagen will, dass sie z.B. böse auf dich ist ^^

Können Katzen schnarchen?

Meine Katze macht komische Geräusche, wenn sie schläft. Was soll das?

...zur Frage

1 woche urlaub-wohin mit den katzen?

Ich habe ein großes Problem. Ich wollte bald mit meiner familie in den urlaub fahren (wir haben schon lange gebucht). unsere katzen sollten von meinen großeltern versorgt werden. nun ist es aber so, dass mein großvater erkrankt ist und eine besserung nicht in sicht ist. somit hat meine großmutter natürlich keine zeit sich noch um unsere katzen zu kümmern. auf freunde und nachbarn können wir auch nicht zurückgreifen. was könnte man denn noch tun?

...zur Frage

Familie im Urlaub und katze lange alleine?

Hallo, wir fahren am Samstag in den Urlaub und haben eine Hauskatze. Abgeben könnten wir sie niemandem. Jedoch könnte meine Freundin sie füttern. Aber reicht das für eine hauskatze? Einfach füttern und wieder gehen? (Wir sind 8 Tage dann nicht zuhause) Oder was wäre nötig dass die Katze sich nicht so einsam fühlt und wie oft sollte sie ca vorbeikommen? Danke für antworten

...zur Frage

Katze zu Hause oder bei Freunden?

Hallo, ich brauche mal einige Meinungen. Meine Katze heisst Charlett, ist ca 3 Jahre alt, eine türkisch Angora und sensibel, bekommt schnell Durchfall. Wir fahren für 2 Wochen in den Urlaub. Meine Ma meint, dass die Katze bei meinem Bruder der zu hause bleibt besser aufgehoben ist für die Zeit. Er studiert und macht oft was mit Freunden, heisst er ist nicht so oft da. Außerdem ist er etwas verpeilt. Bei meiner Freundin wäre die Katze meiner Meinung nach besser aufgehoben. Sie hat 3 Katzen und ihre Mutter hat viel Erfahrung mit Katzen. Sie wäre nie allein, hätte Artgenossen und das sind Leute mehr Ahnung haben als wir.

Was wäre eurer Meinung nach besser?

...zur Frage

Katzen über Urlaub zu anderer Katze?

Hallo! Hätte eine Frage zu euren Erfahrungen /Tipps. Da ich öfter für ein zwei Wochen verreise, muss ich für diese Zeit einen Platz für meine Katzen finden. Es wäre kein Problem für meine Mutter, beide für diese Zeit zu nehmen. Jedoch hat sie ebenfalls eine Katze (5 Jahre und seitdem allein- war aber auch beim Kater meines Bruders nicht aggressiv). Bedeuten eine neue Wohnung und eine fremde Katze (und die Ungewöhnung nach zwei Wochen wieder nach zuhause) zu viel Stress für die Katzen? Wie macht ihr das? Danke und herzliche Grüße, Openmind

...zur Frage

Neue Katze.. schläft viel

Hallo ist es noraml das katzen viel schlafen?? Sie ist erst seit 3 Tagen bei mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?