Haben Katzen auch Beißhemmungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - haben sie. Wenn sich die unterlegene Katze auf den Boden wirft und auf den Rücken liegt und somit den Bauch freigibt tritt bei dem Gegner die Beisshemmung ein - meistens jedenfalls. Das konnten wir bisher bei allen unseren Katzen beobachten sowie auch bei Freiläufern.

Gibt es bei so gut wie allen Tieren, die artgerecht gehalten werden.

Auch bei Katzen gibt es Ruddelführer, die Ruddelkämpfe tragen sie aber eher mit den Krallen als mit den Zähnen aus, zubeissen tut eine Katze im Normalfall selten.G.Elizza

Warum lieben Leute Hunde aber hassen Katzen?

ich höre oft dass diese Leute Katzen hinterhältig finden, ist also der Charakter des Tieres der Grund?

Ansonsten sind doch Katzen viel pflegeleichter und stinken auch nicht.

Das soll keine Verallgemeinerung sein!!! Frage richtet sich nur an die Leute bei denen das zutrifft. 

...zur Frage

Shiba Inu + Katzen?

Hey,

ich habe 2 Katzen, die jeweils 7 Jahre alt sind. Sie kommen aus Spanien und waren dort oft mit Hunden zusammen. Die eine Katze ist dick faul und liegt den ganzen Tag herum. Der Kater ist so gut wie immer draußen außer Abends und als die Nachbarn noch einen Hund hatten mochte der Hund zwar den Kater nicht, allerdings war das dem Kater egal und wenn der Hund bellte, war das der Katze egal, trotz dessen dass der Nachbarsgarten das Territorium des Katers war. Nun möchten wir uns gemeinsam mit der Familie einen Shiba Inu Welpem zulegen. Ich habe die Befürchtung, dass die Katzen Angst bekommen durch den Jagdinstinkt des Shiba Inus. Werden die beiden Tiere klar kommen? Habe euch nun die Verhaltensweisen etc geschildert.

Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Verhalten nach Kastration von Katze?

Aendert sich das Verhalten von Katzen nach der Kastration ?

...zur Frage

Katze Macht komische Bewegungen mit pfoten?

Habe seid gestern eine kleine Katze. Sie macht männchen und macht dann mit ihren vorder Pfoten komische bewegungen. Also sie hebt sie und macht hoch und runter Bewegungen wieso macht sie das?

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

3 Katzen und ein Hund?

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit eine kleine Havaneserdame die ein Jahr jung ist. Ich möchte mir drei Katzen zulegen, die Geschwister sind. Platz hab ich genug und auch meine kleine Hündin liebt Katzen, jedoch habe ich Angst, dass die drei Katzen meine kleine Havaneserhündin in den Hintergrund stellen bzw. sie eifersüchtig wird. Meine Havaneserdame bleibt meine Nr. 1, das ist klar. Die drei Katzen sind noch ganz jung und wachsen selber mit zwei Hunden auf.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?