haben Kaninchen einen roten poloch?

...komplette Frage anzeigen kaninchen rötung - (Kaninchen, popo)

1 Antwort

Hallo, 

das der Anus rot ist, ist nicht normal. Das auf dem Bild könnte aber auch die Geschlechtsöffnung sein. Um das genau zu sagen ist das Bild zu undeutlich. 

Ich vermute mal ein unkastrierter Rammler?

Frisst er normal?

Setzt er normal Kot ab?

Hat er gesicherten Auslauf im Garten oder läuft er da einfach frei rum?

Am besten du entscheidest dich für Innen - oder Außenhaltung. Ständiges hin und her ist für Kaninchen enormer Stress, da es sehr revierbezogene Tiere sind. 

Er lebt vermutlich auch alleine? Kaninchen sind nämlich soziale Tiere, die alleine leiden. Sollte dem so sein, dann besorge ihm bitte einen Artgenossen und informiere dich auf Kaninchenwiese.de

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bunnylion
15.07.2017, 22:42

vielen lieben dank!! Ja er ist nicht kastriert und deswegen noch alleine. Ich lasse ihn in den nächsten Wochen kastrieren und nach der Ruhephase will ich ihm ein weibchen kaufen. Und er läuft den ganzen tag zuhause rum nur zum essen unso geht er in sein käfig. Ich nimm ihn paar mal die Woche mit in den Garten. Er kennt sich da äußerst gut aus kennt jede ecke.

0
Kommentar von bunnylion
16.07.2017, 21:09

hab noch eine frage. An seinem poloch ist in der mitte noch sowas gelbes ich weiß nicht ob es eiter ist oderso kann das ne entzündung oderso sein?

0
Kommentar von bunnylion
16.07.2017, 23:58

okey danke er wird in circa 2wochen kastriert

1

Was möchtest Du wissen?