Haben Kaninchen auf irgendeine weise ein anderes verhalten vor dem Gewitter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das glaube ich nicht. Kaninchen haben zwar gute Sinne, jedoch sind sie nicht in der Lage Luftdruck oder Luftfeutigkeit bewusst warzunehmen.

Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass sie sich vorher anders Verhalten könnten. Dazu findet man leider werder Forschungsberichte noch Studien.

Hoffe meine Antwort war hilfreich,

Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

mir ist da zumindest noch nichts Besonderes aufgefallen. Nur während dem Gewitter - die meisten Kaninchen juckts nicht und sie bleiben z.T draussen im Regen stehen. 

Ansonsten hat es keinen besonderen Einfluss, weder davor noch danach. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

meine "Aussen"-Kaninchen verhalten sich nicht auffällig anders. Nur zuviel Wind mögen sie nicht. Wenn mit dem Gewitter also auch ein Sturm oder starker Wind aufzieht, ziehen sie es vor nach drinnen ins Gartenhaus zu gehen. Ebenso bei starkem Regen (trotz Dach), dann gefällt es ihnen drinnen einfach besser,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn sie es merken klopfen die Kaninchen auf den Boden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?