Haben Kanadier einen typischen Dialekt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Unterschiede im phonologischen, vor allem aber im lexikalischen Bereich. Dennoch wird häufig nordamerikanisches Englisch zusammengefasst.

Beim Französischen ist der Unterschied zwischen Quebecois und europäischem Französisch aber eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen.. oft, ja.. und dazu muss man auch kein Amerikaner sein um das zu hören, bestimmte Worte werden in vielen teilen Kanadas einfach anders ausgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einige Begriffe sind anders als im amerikanischen Englisch, jedoch ist das für Europäer schlecht zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Der Dialekt ist ein wenig anders. Aber am schnelsten erhoert man es an der benutzung von ey :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ... "Ja". Es ist möglich, das heißt aber nicht, dass jeder US-Ami das auch kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?