Haben Jungs mehr Interesse, wenn man nicht immer und sofort antwortet?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

  • Diese Regeln sind allesamt völliger Quatsch. Natürlich darf man auch zügig antworten, egal ob Mädchen oder Junge.
  • Persönlich empfinde ich es als erheblich positiver, schnelle Antworten zu erhalten als ewig warten zu müssen. Das demotiviert eher. Wenn ich sehe, sie hat es gelesen, aber sie antwortet nicht, ist das sogar teilweise richtig mies.
  • Spiel einfach keine Spielchen, sondern sei einfach du selbst. Wenn du es gelesen hast und antworten kannst und möchtest, dann tu es auch.
  • Ich rate aber dazu, nicht zu oft und zu viel zu schreiben, sondern möglichst reale Treffen zu bevorzugen. Heutzutage wird viel zu viel virtuell gemacht und viel zu wenig real. Richtig kennenlernen und verlieben kann man sich aber nur durch gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse. Virtuelle Kommunikation führt zudem häufig zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen.
betterlife2211 07.12.2017, 11:17

danke für deine Antwort :) nein bei mir ist es eher so, dass ich nicht so viel am Handy bin wie noch vor ein paar Monaten und mir das so vorkam, als wenn ein Freund jetzt mehr Interesse hat. Vielleicht ist das ja nur Einbildung

0
Kajjo 07.12.2017, 11:28
@betterlife2211

Ich denke schon, dass das Einbildung oder Zufall sein wird.

Das Interesse schwankt stark und aufgrund so vieler verschiedener Faktoren, dass man kaum einen einzelnen Parameter finden wird, von dem alles abhängt.

0

Ich denke, dass das generell so ist. 

Damit zeigt man jemandem einfach, dass man nicht 24/7 verfügbar ist und es noch andere essentielle Dinge im Leben gibt.

Dadurch fühlt sich das Gegenüber herausgefordert, sich ständig um die Aufmerksamkeit bemühen zu müssen.

Man sollte nie den Eindruck erwecken, dass der andere einen endgültig für sich gewonnen hat, sondern sich lieber ab und an rar machen und auch seine Geheimnisse haben, die er nur mit sich selbst teilt. Also auch immer ein bisschen distanziert wirken.

Allgemein finde ich das Quatsch. Es ist ok und kann manchmal sogar positiv sein, wenn man mal einen Tag zwischendrin den jeweils anderen nicht den ganzen Tag „vollspamt“, ich denke eher, dass es so gemeint ist. Aber auf eingehende und gelesene Nachrichten absichtlich nicht zu antworten, um den Anschein zu erwecken, „busy“ zu sein, finde ich absoluten Käse.

Ich selbst Handhabe das zwar auch öfters so, dass ich gerade auf Arbeit Nachrichten lese, aber erst später zur nächstbesten Gelegenheit antworte, weil ich nicht immer die Zeit habe eingehend zu antworten, aber das liegt ja dann in anderer Absicht 

betterlife2211 07.12.2017, 11:21

ja so meine ich das :) nicht antworten mit Absicht mache ich nicht.

0

Guten Tag erstmal.

Es mag zwar normal sein das man nicht zwangsweise immer sofort antworten kann,aber personen die absichtlich sich viel zeit dafür lassen und spielchen spielen Taugen auch nicht viel und kann im grunde auch niemand gebrauchen.Den wenn man bereits aktiven kontakt hat besteht bereits interesse und wenn man dann solche aktionen macht würde man damit nur unnötig riskieren das dieses interesse schwindet und man selbst rüberkommt als hätte man nie welches gehabt.

Auch sollte man schreibereien allgemein möglichst gering halten und nur im notfall nutzen oder im optimalsten fall ganz weg lassen den so etwas mögen die wenigsten und es senkt erheblich das interesse besonders auf dauer,zudem man sich auf diese weise auch nur arg begrenzt kennenlernen kann. Daher sollte man immer auf den "direkten" kontakt setzen wenn man wirklich eine chance haben und jemanden richtig kennenlernen geschweige den irgend wann auch lieben lernen möchte.Den ein ausgeglichenes kennenlernen zwischen richtigen Gesprächen,treffen und gemeinsamen unternehmungen ist so ziemlich das wichtigste,um einen Menschen wirklich von allen seiten kennen,schätzen und nach vielen Monaten auch Lieben lernen zu können.

Mfg Theorn.



Ich bin davon überzeugt, dass es so etwas nicht gnerell gibt! Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und ich kann nur von mir ausgehen, dass ich sage: Einen solchen Menschen, der mir nicht sofort antwortet, brauche ich nicht! Ob der nun Interesse an mir hat oder nicht - egal! Eine Beziehung auf diese Art brauche ich nicht!

betterlife2211 07.12.2017, 11:14

erstmal Danke für deine Antwort. Eine Frage hab ich noch .Also sollte die Person bei dir schon mindestens in den nächsten 5 Minuten antworten? Ich bin meist gar nicht so viel am Handy :D

0

Nein, aber die Chancen sinken, wenn es wirkt, als bestehe die Gefahr, dass du klebst, hinterherläufst, kein eigenes erfülltes Leben hast.

Im Gegenteil er sollte sich bemühen müssen, teil davon zu werden und seinen Jagdinstinkt ausleben.

Aber es geht um den Gesamteindruck, und nicht ums abnehmen eines Telefons.

Dauerkontakt wird halt schnell langweilig, aber ist immer personenabhängig. Persönlich besteht hier zum Beispiel kein Drang zum Dauertexten.

LG

Solche Psychospielchen werden oft zum Eigentor!
Mädchen A will sich interessanter machen und lässt den Jungen zappeln.
Junge interpretiert das aber als mangelndes Interesse und wendet sich Mädchen B zu. Mädchen B lässt sich nicht lange bitten und schnappt sich den Jungen. Mädchen A guckt in die Röhre!

Ist schon 1000-fach so passiert. Natürlich auch umgekehrt.

Mein Rat: solche Spielchen sein lassen. Sich ehrlich zu seinen Gefühlen bekennen!

LG, Ralfi.

betterlife2211 07.12.2017, 12:03

ich meine ein nicht antworten ohne Absicht, weil man nicht so viel am Handy ist. Danke trotzdem für deine Antwort

0
ralfiw 07.12.2017, 12:39
@betterlife2211

Ob es Absicht ist oder nicht, das weiß der andere normalerweise nicht!

1

Wenn man nicht sofort antwortet wirkt man eben unnahbarer. Deshalb rät man ja auch: "Mach dich rar".

Ist aber im Endeffekt egal. Wenn man etwas voneinander will, spielt auch das keine Rolle mehr.

Man sollte nicht auf die Sache "wenn ich nicht schreibe, mache ich mich interessanter" beharren.

Ich persönlich fände es etwas komisch und auch etwas unverschämt wenn jemand online ist und mir nicht schreibt, dann denkt man ja eigentlich das man ignoriert wird. Ich finde schon das es mehr Interesse zeigt wenn man sofort antwortet als ewig zu warten.

Wenn sie sich zu wenig meldet dann krieg ich immer weniger bock sie kennenzulernen
ganz einfach

Ich für meinen Teil sehe das so:
Man "muss" nicht immer sofort schreiben, dass ist klar. Aber irgendwann nervt es dann schon sehr.

Man denkt zwar öfters an die Person und vielleicht macht das auch ein kleines bisschen was aus, aber es geht wirklich sehr schnell auf die nerven, wenn jemand immer öfter Online ist aber sich nicht dazu bequemt zu antworten.

betterlife2211 07.12.2017, 11:12

Es geht eher darum dass ich nicht mehr so viel am Handy bin und halt nicht immer sofort bemerke wenn ich eine Nachricht habe.

0
NicolaiHilft 07.12.2017, 11:24
@betterlife2211

Unabsichtlichkeit ist ja kein Problem aber es öfters und aus absicht zu machen finde ich fragwürdig.

0

Wo jetzt antwortet...wenn man sich unterhält oder wo?

betterlife2211 07.12.2017, 11:10

nein, zum beispiel auf Whatsapp

0
Pfiffikussi 07.12.2017, 11:14
@betterlife2211

Dummes Geschreibsel...warum redet heutzutage niemand mehr?! Was soll daran eigentlich so toll sein den ganzen Tag auf das Handy zu glotzen und sich irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben. Warum ist man nicht darauf bedacht zu reden? Zu sehen, wie kommt etwas an was ich sage? Zu spüren WIE geht es dem anderen? Schlimme Zeit....

0

Nein sowas ist einfach nur peinlich absichtlich möglichst lange mit den Antworten zu warten und das merkt dein Gegnüber auch.
Spielchen spielen ist nie gut

Amberyll 07.12.2017, 10:57

Wir hatten es „damals“ ohne Handy irgendwie doch leichter mit dem zwischenmenschlichen Kontakt scheint mir😁

1
betterlife2211 07.12.2017, 11:07

erstmal danke für deine Antwort :) ich meine auch nicht mit Absicht nicht antworten. Es ist so, dass ich vor ein paar Monaten immer eigentlich sofort geantwortet habe. Jetzt ist das nicht mehr so, einfach weil ich nicht so oft am Handy bin. Und seit dem schreibt ein Freund mit mir viel mehr von sich aus. Wollte nur wissen ob das vielleicht mit einander zusammenhängt. :)

0

Das ist Schwachsinn wenn eine Person bereits Interesse zeigt und du so was machst dann kann sie ganz schnell denken du hast keine ernsthafte Interesse 

Was möchtest Du wissen?