Haben Internet Sticks flächendeckend Empfang?

4 Antworten

Ich habe den von Aldi seit Juli 09,bin damit zufrieden,habe 2 Balken und er schwankt minimal,nicht ganz so schnell wie zu Hause,dafür zahle ich auch nur 15,-€ für 30 Tage,Tageweise 2,-€ und ist von E-plus,ohne Vertrag,wenn ich zu Hause bin,brauch ich ihn nicht,also keine Unkosten,nur erst wieder ab April 2010,weil ich da wieder Unterwegs bin.Ausserdem der billigste auf dem Markt.

Hallo,

Die beste Abdeckung in der Fläche haben immer noch T-Mobile und Vodafone, wobei die UMTS-Abdeckung von Vodafone deutlich besser ist als die von T-Mobile. Eplus hat nur in Ballungszentren UMTS-Abdeckung, O2 hat stark aufgeholt und ist mittlerweile deutlich besser als Eplus. Hinzu kommt, dass Eplus max. 500 kBit/s liefert, alle anderen bis 3,6 MBit/s, teilweise bis 7,2 MBit/s. Flächendeckend ist (weitestgehend) mittlerweile EDGE verfügbar. Aber da braucht man Geduld - ist nur 2-3fache ISDN-Geschwindigkeit. Bisweilen sind Antennen hilfreich, vor allem in Gebäuden, die Wände dämpfen das sehr hochfrequente UMTS-Signal bisweilen sehr stark. Die Antenne sollte aber immer am oder vor dem Fenster stehen, sonst bringt sie nichts. Eine gute Auswahl gibts z.B. bei www.antennenfreak.de. Mit der 5dB-Magnethaftantenne von dort habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Ist aber etwas kompliziert, in die richtige "Abteilung" des Shops zu kommen. Zuerst auf das Symbol ds Anbieters klicken (bei mit N-TV), dann auf den jeweiligen Stick (ok, da gab es nur einen), und dann landet man im eigentlichen Shop. Angenehm war die Paypal-Zahlmöglichkeit.

Ich habe den von T-Mobile: WebnWalk. Funktioniert gut in D. fast überall. Aber eben nicht immer, neulichst in Oberstdorf war kein oder nur sehr schlechter Empfang. In Österreich in den Bergen ging es auch nicht, schaltet dann von UMTS auf normalen Empfang, das dauert dann aber wewig bis die Verbindung hergestellt ist, oder eweig und 3 Tage für eine Email. Also: Deutschland meist ja. Auf Reisen fraglich. Ein Hotspot falls möglich ist immer besser,

Gibt es eine bessere bzw schnellere Möglichkeit für den WLAN Empfang an einem Rechner?

der Empfang mit meinem usb Stick ist meistens langsam oder schwankt sehr zwischen langsam und schnell. an meinen Laptops ist der Empfang sehr gut. habe schon mehrere usb Sticks am rechber ausprobiert. alle haben den selben schlechten Empfang. ich benutze Windows 7. der Router ist von fritzbox. der aktuelle stick ebenfalls

...zur Frage

Kein DSL möglich trotz Telefonanschluss?

In meiner neuen Wohnung gibt es einen Telefonanschluss, somit müsste ja auch DSL möglich sein. Trotzdem gibt es, laut Hotline, keine Leitung für meine Wohnung vom Verteiler im Keller zur Straße. Kann es nun sein, dass ich in dieser Wohnung keine Chance auf DSL habe und der Telefonanschluss falsch oder gar nicht belegt wurde??

Internet-Sticks und co haben bei mir in der Wohnung nur sehr schlechten Empfang, darum wäre es keine Alternative.

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

Internet 2GO?

Guten Tag,

Ich muss für zwei Wochen ins Krankenhaus. Allerdings habe ich so viel Arbeit zu erledigen, dass ich gerne meinen Laptop mitnehmen würde. Auf diesem benötige ich Internet Empfang. An der Information teilte man mir mit, dass grundsätzlich Internet im Krankenhaus verfügbar ist, jedoch nicht auf meiner Station. Natürlich könnte ich mich mit dem Laptop ins Lokal setzen. Allerdings muss ich auch vor Ort für die Untersuchungen sein.

Habt ihr eine Idee, welche Möglichkeiten es noch gibt um Internet zu beziehen? Ich habe mal von einer LAN Box gehört. Auch erzählen Leute oft über WLAN Sticks. Ich habe in Google danach geschaut. Entweder finde ich Sticks die für alte Computer sind um WLAN herzustellen oder Sticks die über das Mobilfunkvolumen laufen.

Gibt es einen Stick oder eine Möglichkeit das Internet ohne Eingriff auf das Mobilfunkvolumen zu beziehen?

Am besten Monatlich kündbar, da ich in der Klinik nur einige Wochen verbringen werde.

Vielen Dank im Voraus,

Euer Frog

...zur Frage

Schlechter Handyempfang liegts am Gerät oder am Netzbetreiber k?

Ich habe ein Samsung GT-E 1080 und eine Sim-karte von fonic - die nutzen O2. In einem Raum der keine direkten Fenster nach draußen hat und in der Mitte eines größeren Gebäudes liegt, habe ich keinen Empfang - andere mit anderen Handies aber schon. Mit meinem alten Siemens A 70 und einer Sim-karte von Aldi (die nutzen E plus) konnte ich bis zum 1 km hinter der deutschen Grenze in Polen noch mit dem deutschen Netz telefonieren, wenn ich das Netz manuell gewählt habe, das geht mit dem neuen Handy auch nicht mehr. Frage: ist die Netzabdeckung von O2 so schlecht oder liegt es am Gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?