Haben insekten Knochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie haben einen Chitinpanzer, also sozusagen das Skelett ausserhalb des Körpers

danke dass wenigstens einer die richtige antwort gibt!!!!!

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Chitin

0

Tiere mit einem Endoskelett haben Knochen. Tiere mit einem Exoskelett (dazu zählen auch alle Insekten) haben einen Chitinpanzer.

nene insekte haben keine knochen sie haben nur ein paar fühler, mundwerkzeug, augen,3paar beine,2paar flügel,un den hinterleib,also sie bestehen aus kopf,brust und hinterlieb mehr nich