Haben Insekten immer 6 Beine - Spinnen haben ja acht Beine also sind das ja keine Insekten sondern Arachnodings. Was aber zum Teufel sind dann Tausendfüssler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß werden die einfach der Großgruppe Gliederfüßer (anthropoda) zugeordnet. So ähnlich wie Asseln die ja auch wesentlich mehr als 10 Beine haben. Man ist sich über die genaue Einordnung immernoch nicht ganz einig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuWeia12345
29.04.2016, 06:29

Herzlichen Dank, aber dann ist dat weder Insekt noch Arachniedings?

0

Centipeden !

Das heisst aber eigentlich Hundertfüssler.

Da kannste mal sehen,wie wir manche Wortbegriffe zurechtbiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuWeia12345
29.04.2016, 06:31

Wortbegriffe wie "Gleichberechtigung" ? - Aber mal davon abgesehen, dann gibt es Insekten, Arachnidings und Centipendien - versteh ich das richtig?

0

Was möchtest Du wissen?