Haben im 2. Weltkrieg auch sowjetische Bomberverbände schwere Angriffe über deutsche Städte geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Sowjetarmee hatte vor allem Jagdflugzeuge. Aber auch einige Bombenangriffe wurden geflogen, aber die schweren Bombardierungen wie auf Hamburg oder Dresden wurde dann doch von den USA und England ausgeführt.

Man kann also, wenn überhaupt, nur von "leichten" Bombenangriffe reden.

Das ist falsch:
Die Sowjets haben Berlin 1941/2 und 1945 mit Bombern angegriffen. Kannst ja googeln sowjetische Luftangriffe auf Berlin.

0
@Niconasbeznas

Kannst du noch Mal meine Antwort durchlesen. Da steht was von Bomber

1

Die Rote Armee hatte keine Bomberflotte, jedoch eine sehr schlagkräftige Jagdwaffe und Schlachtflieger-Geschwader.

Was möchtest Du wissen?