haben hunde eine eigene sprache?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hund kommunizieren über Augen, Gestik, Schwanz, Ohren, Gesicht.

kann doch sein das sie eine eigenen sprache haben. wenn sei manchmal winseln oder so wenn sie nicht zu einem anderen hund dürfen, war bei meinem gestern auch so. erst hat er gejammert und dann der andere hund, immer abwechselnt, das war echt süß! oder sie beherrschen eine bestimmte körpersprache, ich weiß es aber nicht genau, es sind ja nur so ein paar vermutungen, aber ich denke schon das sich hunde auch gelegentlich mal unterhalten ;)

Wie alle Tierarten können sich auch Hunde untereinander verständigen. Das geht nicht nur über's Bellen sondern über subtilere Ausdrucksformen, die wir Menschen meist gar nicht wahrnehmen.

Was möchtest Du wissen?