Haben Hühner Sex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner haben Sex genau wie alle anderen Vögel - zum befruchten der Eier. Das Sperm.a des Hahnes wird dabei in einer extra Hautfalte / Tasche im Körper der Henne "gelagert" und kann bis zu 15 Eier befruchten (d.h., auch nachdem eine Henne 14 Tage keinen Sex hatte, kann sie imemr noch befruchtete Eier legen)

Legen tun Henne die Eier aber auch so - genau wie die meisten Säugetier-Weibchen ihren Eisprung "ohne Sex" haben.

was meinst du warum die Hühner gackern.

Wenn ein Hahn da ist, ja. Kommt eine Henne vom Nest und hat ein Ei gelegt, gackert sie laut, sofort ist der Hahn da und tut seine Pflicht. Ein guter Hahn schafft täglich 15 - 20 Hennen.

ehrlich oder verschaukelst du mich?

0
@Nanny26

Das ist wahr, wir hatten zu Hause immer Hühner, oft auch einen Hahn und haben das beobachten können. Wenn zuviele Hühner für einen Hahn da sind, schafft er es nicht alle zu befruchten und die Hennen sitzen auf tauben Eiern. Nix mit Nachwuchs!

0

Hühner legen auch ohne Hahn Eier, mit Hahn sind die Eier befruchtet und können ausgebrütet werden.

0

Was möchtest Du wissen?