Haben Hoden eine unterschiedliche Schmerzgrenze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist beides möglich. Die Hoden sind bei den meisten unterschiedlich groß. Bei den wenigsten ist das jedoch im sichtbar auffälligen Maße der Fall.

Auch können die Hoden unterschiedlich stark schmerzempfindlich sein.

Ein und derselbe Hoden ist auch nicht an jeder Stelle gleich stark empfindlich, so dass ein Treffer in beide Hoden, wo der eine eventuell etwas mehr getroffen wird als der andere, unterschiedlich heftige Schmerzen erzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MaxTi,unterschiedliche Grössen und unterschiedliche Schmerzempfindlichkeit sind durchaus möglich.Es kann auch sein,dass der rechte Hoden chronisch entzündet  und deshalb schmerzempfindlicher ist.Ursächlich können bakterielle oder auch virale Infektionen wie Masern sein.Sollte gelegentlich vom Urologen gesehen werden.LG Sto 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MaxiTi,

also ich kann dir nur 1. Sache beantworten.

Das dein rechter Hoden kleiner ist als dein linker verstehe ich jetzt so: "Er hängt einfach nur tiefer als der andere" Falls es so sein sollte ist alles in Ordnung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Meine Hoden z.B. hängen auch ab und zu unterschiedlich hoch und mir geht's bis heute bestens. 

Was das Schmerzempfinden angeht kann ich dir jetzt nicht beantworten weil ich es nicht weiß,aber ich würde dir einfach mach empfehlen deinen Hausarzt zu fragen,es könnte natürlich sein das er dich überweisen wird an einen Urologen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich doch über Kik bei mir: Whispersilk

Grüße,

Whispersilk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt!!! Ich hoffe für dich,dass es kein Hodenkrebs ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxiTi
30.11.2015, 16:12

Warum sollte das krebs sein ?

0
Kommentar von Y0NAS
30.11.2015, 16:29

Wenn der eine Hoden sehr weh tut,dann kann man eine Verletzung oder einer Krankheit nicht ausschließen! Ich denke,dir kann nur ein Atzt sagen,was dir fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?