Haben Hirseflocken wirklich so viele Kalorien? Gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gesund! 75%
Wers mag! 25%
Ungesund! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wers mag!

Hirse hat viele Kalorien und einen sehr geringen Sättigungswert. Zum Abnehmen ist es nicht geeignet, trotzdem hat Hirse einige Inhaltsstoffe, die sehr gut für die Haut, Haare und Nägel sind. Es ist also eine gesunde Kalorienbombe.

Gesund!

Ich esse jeden Tag riesige Mengen an Hirseflocken, dazu Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sojaflocken, Leinsamen..also alles fetthaltig ist noch dazu.

Ich bin der Meinung, dass der Körper diese Kalorien irgendwie anders verwertet. Ich esse auch viele Walnüsse und Rosinen. Ich bin allerdings Vegetarierin und ich esse keinen raffinierten Zucker. Ich habe einen BMI von 17,8. Alles was natürlich ist, macht meiner Erfahrung nach nicht dick Als ich noch Fleisch und Zucker konsumierte hatte ich noch 10 Kilo mehr auf den Rippen. Liebe Grüße von Angi

Ich esse schon seit geraumer Zeit mehrmalsin der Woche Hirse zu meinem Gemüse, im wechsel mit Bulgur oder Reis. Ich habe damit Nudeln und Kartoffeln ersetzt. Vernünftig dosiert, wird man nicht nur davon satt, und kann gut abnehmen ohne auf was zu verzichten.