Haben Hirseflocken wirklich so viele Kalorien? Gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gesund! 75%
Wers mag! 25%
Ungesund! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wers mag!

Hirse hat viele Kalorien und einen sehr geringen Sättigungswert. Zum Abnehmen ist es nicht geeignet, trotzdem hat Hirse einige Inhaltsstoffe, die sehr gut für die Haut, Haare und Nägel sind. Es ist also eine gesunde Kalorienbombe.

Gesund!

Ich esse jeden Tag riesige Mengen an Hirseflocken, dazu Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sojaflocken, Leinsamen..also alles fetthaltig ist noch dazu.

Ich bin der Meinung, dass der Körper diese Kalorien irgendwie anders verwertet. Ich esse auch viele Walnüsse und Rosinen. Ich bin allerdings Vegetarierin und ich esse keinen raffinierten Zucker. Ich habe einen BMI von 17,8. Alles was natürlich ist, macht meiner Erfahrung nach nicht dick Als ich noch Fleisch und Zucker konsumierte hatte ich noch 10 Kilo mehr auf den Rippen. Liebe Grüße von Angi

Ich esse schon seit geraumer Zeit mehrmalsin der Woche Hirse zu meinem Gemüse, im wechsel mit Bulgur oder Reis. Ich habe damit Nudeln und Kartoffeln ersetzt. Vernünftig dosiert, wird man nicht nur davon satt, und kann gut abnehmen ohne auf was zu verzichten.

Ist Naturyoghurt mit Früchten drin ein gesundes und ausgewogenes Frühstück?

Hallo, ich esse das jeden Morgen (Alles Bio) vor der Schule und frage mich ob da alle Nährstoffe drin sind die ich brauche....

Was denkt ihr?

...zur Frage

Zum Frühstück Eier und Bacon - Ist das gesund oder ungesund und warum?

...zur Frage

Müsli - ein gesundes Frühstück?

guten morgen allerseits :)

ich wollte fragen ob Müsli eigentlich ein gutes Frühstück ist ? es ranken sich ja einige Gerüchte darum.

Das fertigmüsli aus der Packung kann ne ganz schöne Kalorienbombe sein hab ich festgestellt deshalb hab ich angefangen jden morgen selbst Müsli zu schnippeln: Bestehend aus 2 oder 3 Früchten die ich grad so finde ,Haferflocken und Milch. jup alles ungesüßt also kann es doch so schlecht nicht sein oder ?

lieben gruß - osna :)

...zur Frage

Sind Buttercroissants gesund?

...zur Frage

Erdnüsse(gesalzen), viele Kcal, gesund?

Erdnüsse enthalten sehr viele kcal und Fette.. Die Erdnüsse(200g Beutel), die ich esse, enthalten pro 100g 600kcal und 50g Fette und angeblich sollen Nüsse gesund sein. - Sind das gesunde Fette und Kalorien? Oder wie soll ich das verstehen, dass 600kcal und 50g Fette gesund sind??

...zur Frage

Hirseflocken einfach Roh essen?

Hab mir Hirseflocken gekauft, kann ich die einfach so essen ?

Ohne sie zu behandeln, hab da keine Ahnung. Auf der Verpackung steht, die koerner werden gedampft und dann zur flocke gewalzt, kann ich die jetzt unbedenjklich essen ' Weil sie ja bereits gedampf wurden '? 100 grad heiss ist ja dampf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?