Haben heute und morgen die Geschäfte offen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Deutschland ist der Karfreitag einer der strengsten Feiertage. So gut wie alle Läden haben geschlossen. Ausnahmen gelten für Tankstellen und Läden mit Reisebedarf (dazu zählen teilweise auch Supermärkte in Bahnhöfen und Flughäfen).

http://kalender.retira.de/info/feiertage/karfreitag/

Morgen, am Karsamstag, ist kein Feiertag, da dürfen alle Geschäfte ganz normal öffnen.

In Österreich ist der Karfreitag kein Feiertag, in der Schweiz ist es von Kanton zu Kanton verschieden geregelt.

Berlin: 

Bei uns haben die Geschäfte geschlossen ( In großen Bahnhöfen hat z.B Edeka geöffnet) 

Morgen haben alle Geschäfte wie gewohnt geöffnet.

Heute nicht,ist ja Feiertag,morgen wieder!

Klar, haben die offen. Am Flughafen, am Bahnhof, in Holland usw.

Heute nicht! Aber morgen wieder

Deuschlang, Schweiz und Östereich heute nein morgen ja. Außer Du fährst nach Frankreich da kannst heute Shoppen gehen

Nicht ganz korrekt. In Österreich ist heute kein Feiertag, in der Schweiz hängt es vom Kanton ab.

0
@Glaucko

stimmt sorry östereich war ja erst sonntag und monatg ups..peinlich da habe ich mich vertan

0

Was möchtest Du wissen?