Haben heute Geschäfte auf? Oder Bäcker? Oder Tanken?

2 Antworten

Die Einrichtungen, die für gewöhnlich auch Sonntags aufhaben, haben heute auch auf.

Ja klat

Ist es viel als Azubi 500€ monatlich zu sparen?

Hi
Ist es viel bzw "Luxus " als Azubi 500€ monatlich zu sparen und einen Bausparer zu bedienen und trotzdem noch genug Geld zu haben für alltägliche Ausgaben (tanken, Bäcker,Kleidung )
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wann war eigentlich der letzte Anschlag der PKK?

Zusammenfassung:

Die Türkei begründet die Offensive auf Afrin u.A. mit dem Terror der PKK - ich habe aber seit etwa einem Jahr nicht mehr mitbekommen dass die PKK einen Anschlag verübt habe und davon auch bei einer Recherche nichts gefunden. Weiß da jemand was anderes?

Langer Text:

Die Türkei begründet ihren Angriff auf die SDF in Afrin unter anderem damit, dass diese dort die Bevölkerung unterjochten, ethnische Säuberungen betrieben, die SDF von den YPG dominiert werden und die YPG ein Ableger der PKK sein, somit auch eine Terrororganisation, und dass es Angriffe auf die Türkei gegeben habe und man so dem Terror der PKK begegnen wolle. Allgemein wird ständig das Selbstverteidigungsrecht der Türkei herangezogen.

Ich halte die PKK in Übereinstimmung mit Deutschland, der EU und den USA ebenfalls für eine Terrorgruppe, deren Aktivitäten man Unterbinden sollte. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass die YPG erwiesenermaßen der PKK mit Waffen, Kämpfern oder Nachschub geholfen hätte. Klar haben die beiden eine ähnliche Ausrichtung und stammen von der selben Mutterpartei, aber identisch sind sie bei weitem nicht, weshalb ich nicht akzeptieren kann dass sie Terroristen sein sollen.

Dass die SDF in Afrin die Bevölkerung nicht unterjocht, sondern vor dem Bürgerkrieg beschützt haben und dort demokratische Strukturen etabliert haben, ist mir auch bekannt. Ethnische Säuberungen wurden 2016 in anderen Teilen Syriens Einheiten der YPG vorgeworfen, aber "nur" in kleinen Maßstäben und auch nicht wirklich erwiesen oder haben sich als Racheaktionen für die Unterstützung des IS herausgestellt (nicht dass ich es gutheiße - aber das macht es verständlicher). Seither habe ich nichts mehr davon mitbekommen.

Ich habe mitbekommen dass die YPG nach dem Start der Offensive und zwei Tagen Artilleriebeschuss türkische Städte beschossen haben - aber damit dann den Angriff zu begründen erscheint mir wie "seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen".

Die einzige Begründung für den Angriff, die ich nicht als heiße Luft erachte, ist also der Terror der PKK - aber wann war denn der letzte Anschlag der PKK oder ihrer Splittergruppen? ich hab da seit Monaten nichts mehr mitbekommen, andererseits berichten deutsche Medien vermutlich nicht ständig darüber.

...zur Frage

Wie lange werden Videoaufzeichnungen bei Tanken und Kaufhäusern gespeichert?

Als ich heute Einkaufen und Tanken gefahren bin ist mir diese Frage eingefallen... wie lange speichern Kaufhäuser und Tanken denn Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras? Nur ein paar Wochen oder bis in alle Ewigkeit?

...zur Frage

rauchen, asthma.

guten abend liebe community, ich habe eine frage bezüglich des rauchens. und zwar hatte ich bis zu meinem 12. lebensjahr asthma. ich war 7 als ich asthma bekam, dank guter behandlung ging mein asthma wieder weg. ich rauche nun schon seit knapp einem jahr und habe bis jetzt noch keine rückbildung von asthma bekommen, sprich keine asthmaanfälle, atemnot usw. nun wollte ich fragen ob das asthma wieder kommen jöntte wenn ich rauche. ich bin jetzt 16 jahre alt, ich weiß ich dürft eig nicht rauchen bin aber süchtig nach nikotin. und aufhören will ich eigentlich auch nicht, da wie ich finde auf partys usw. das rauchen ein muss ist. aber da hat jeder eine verschiedene meinung, außerdem hab ich viel stress und dann tut mir eine zigarettte schonmal gut.. ich hatte chronisches Asthma aber auch allergisches. nun zu meiner frage , kann sich das asthma wiederbilden und oder kann ich dann wenn ich verscheidene medikamente einnehme keinne alkohol mehr trinken und muss das rauchen aufgeben ??

...zur Frage

Vatertag Alle geschäfte heute zu?

sind heute alle Geschäfte zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?