Haben heute am Karfreitag alle Geschäfte in NRW geschlossen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise ja.

Kann aber sein, dass die Läden an den Bahnhöfen von großen Städten (bspw. Köln) offen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr nach Frankreich, da kannst du heute shoppen. Oder warte bis morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du Geschäfte definierst.

Cafés und Restaurants haben mit sicherheit noch offen. Aber so Warengeschäfte woll kaum.

Wie es in den großen Städten im Ruhrgebiet aussieht weis ich nicht, da haben vielleicht manche Läden auf. Aber warte einfach bis morgen da haben sie wieder auf und du kannst noch Last-Minute-Ostergeschenke kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oldie01 29.03.2013, 22:50

Hat nichts mit dem Ruhrgebiet oder der Größe der Stadt zu tun sondern alleine mit dem Bundesland. Die haben unterschiedliche Vorschriften.

0

was verstehst du nicht an dem Wort FEIERTAG?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN. Bäcker und Blumenläden durften heute morgen öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sag nur: FEIERTAG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nienke 29.03.2013, 15:49

Nah und?? Fronleichnahm ist auch ein Feiertag (in den katholischen Bundesländer) trotzdem haben die Geschäfte an dem Tag offen in größeren Städten

0

Was möchtest Du wissen?