Haben "Herzschmerzen" etws mit dem Wachstum zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Herzschmerzen sind kein Zeichen für Wachstum. Geh zum Arzt. Eigentlich müsste deine J1 oder J2 längst anstehen. Da wird sowas im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung geprüft.

J1 & 2 sind freiwillig also kann es sein das es für die Person hier uninteressant ist weil sie durch ihre Eltern nicht informiert wurde..

0
@Fiete14

Grundsätzlich jede Vorsorge-Untersuchung ist freiwillig. Aber J1 und J2 sind Untersuchungen, die von allen Krankenkassen bezahlt werden und die für Jugendliche ziemlich wichtig sind. Man sollte sowas nicht schludern.

0

Ich spüre oft ein stechen im herzbereich.ist nicht gerade schön :/

Unangenehmer Herzschlag am ganzen Körper - was kann ich tun?

Hallo wollte gerade schlafen gehen da ich morgen früh ein Arzt Termin habe doch ich spüre mein Herzschlag am ganzen Körper das ist sehr unangenehm und kann nicht einschlafen mein Puls liegt bei 80 Schläge pro Minute . Das könnte von einer Erkrankung kommen bin 1 monat krank aber noch ungeklärt was es ist . Was kann ich tun oder warum ist das so

...zur Frage

ich bin 15 und wachse immer schneller in die Höhe aufjedenfall , macht mein Herz komische geräusche aber nur ganz leichte aber ich spüre sie ...Normal?

...zur Frage

Knieschmerzen und Muskelzuckungen, Wachstumsschub?

Hallo Leute, ich bin männlich 16 und etqas zwischen 169-170cm groß, ich hab seit einem Monat in meinen Knien leichte schmerzen , also es zieht so in meinen knien aber nicht immer und wenn ich sport mache bzw. laufe tun meinen Knie und meine Schienbeine weh und ich hab so Muskelzuckungen und etwas Kreislaufstörungen, meine Frage ist ob das ein Anzeichen von Wachstum ist??

...zur Frage

Ich spüre etwas wie ein "blubbern" im bauch, was ist das?

Hallo, ich (m15) spüre unterhalb von der letzten rippe auf der rechten seite immer so etwas wie ein bluppern oder wie ein herzschlag, nur ganz schnell und das ist eben immer mal wieder. So 2-3 mal am Tag. Wenn es getade ist und man mit der Hand auf die Stelle fasst spürt man das auch.... Voll unangenehm... ;(

Was kann das sein und was soll ich tun?

Danke :D LG

...zur Frage

Herzschmerzen (kneifen)

Hab ab und zu so einen schmerz in der brust, bin 14 jahre alt.. und das kneift so richtig aber ich hab irgendwie rausgefunden wenn ich mich austrecke und einma tief ausatme udn dann nich mehr so dann geht das langsam weg.. also es kneift so richtig.. meine mutter meinte es wäre wegen dem wachstum aber ich frag mal euch.. keine zeit erstma zum arzt zu gehn..

P.S: ich mache sport also bin auch mehr als schlank hat bestimmt nichts mit gewicht zu tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?