Haben Handys eine Auswirkung auf das soziale Umfeld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi , Also ich denke dass handys eine Auswirkung auf das soziale Umfeld haben können . Wenn du z.B. sehr viel dran sitzt und nicht mehr raus gehst ist das natürlich schlecht . Klar.kannst du auch Freunde kennen lernen aber du machst dann alles virtuel . Ich ziehe das normale (reale) treffen vor. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Text helfen ! Und viel glück für die Arbeit ;) . Würde mich freuen wenn du Daumen hoch gibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liiiiiz, Handys haben sehr große Auswirkungen auf das soziale Umfeld. Ich merke das ganz besonders wenn ich z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahre. Früher hatte man öfter mal Blickkontakt oder man kam auch mal ins Gespräch. Heute steigen die Leute ein, kein Blickkontakt, nur der Blick aufs Handy, I Phone u.s.w. es findet kaum noch ein Gespräch statt, selbst wenn mehrere untereinander bekannte Personen zusammen fahren, hat jeder nur noch für sein Handy Augen. Ich habe sehr oft das Gefühl, das auch die Sprache dabei auf der Strecke bleibt, wenn ich manchen Gesprächen so zuhöre.... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, natürlich...haben die kommunikation verändert, wie somst nichts in den letzten 30 jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?