Haben Halluzinationen eine Bedeutung?

1 Antwort

Die Bedeutung ist: Verzichte auf das Führen von Kraftfahrzeugen und die Bedienung schwerer Maschinen.

Wie Erkranken manche an einer Shizophrenie/Psychose?

Hey ich wollte mal wissen wie diese Erkrankung zustande kommt. Ich habe jetzt zwar schon öfters darüber gelesen aber hab denn bestimmten auslöser von schweren Psychischen Erkrankungen noch nicht ganz so verstanden.

Also schwere Psychische Belastung könnte eine Ursache sein. Bestimmte Viren. Starke Drogen (bei Veranlagung oder wenn durch die Droge ersteres auftritt).

Bei dieser Psychischen Erkrankung hat man ja nicht sogenannte Pseudo Halluzinationen (also das man weiß das man Halluziniert) sondern es sind Halluzinationen von dennen man denkt das sie echt sind, wenn ich das so richtig verstanden hab.

Ist das eine Erkrankung die sich Stufenmäßig aufbaut?

Könnten sachen wie mobbing, schlecht Behandlung und verstoßung etc. eine Veranlagung begünstigen.

Und wäre es möglich das ein Mensch der ein Glückliches Leben führt nicht unter Depressionen leidet, gute soziale Kontakte hat und weder auf einmal auftrettende Psychischer Belastung noch irgendwelchen Viren ausgesetzt ist die diese Erkrankung begünstigen trotzdem Erkrankt.

Und als letztes: Ist es möglich an so erwas zu Erkranken wenn man sich ständig (z.B Beruflich) mit der Sinnlosigkeit des Menschlichen Lebens befasst.

Hoffe ihr könnt Helfen✌️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?