Haben Haie Feinde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja zig verschiedene Haiarten. Bei den großen Arten ist eigentlich nur der Mensch der Feind, aber die kleineren werden mit Sicherheit auch gefressen - vielleicht auch von anderen, größeren Haiarten

www.haiwelt.de/haie/arten/arten.php

Ja es sind Weltweit über 500 Arten bekannt.  Kleinere wie Katzenhaie können auch Von Robben Rochen oder Seevögel erbeutet werden.  Auch von größeren Raubfischen auch größeren Haien.  Sogar der weiße Haie hat einen natürlichen Feind den Schwertwal oder Orca. Er kann auch größere weiße Haie töten. Der größte Feind ist natürlich der Mensch.  Einige Fischer scheiden Haien bei lebendigem Leibe die Flossen ab und werden den Körper zurück. Der Hai stirbt natürlich, Mit den Flossen lässt sich leider immer noch Geld machen obwohl die nachfrage zurück ging und das Finnig eigentlich verboten ist. 

Natürlich Feinde haben Haie kaum, höchstens untereinander. Schwertwale können diese Tiere sehr noch gefährlich werden. Ansonsten ist der Mensch der größte Feind dieser Tiere, was ja keine Überraschung ist.

Was möchtest Du wissen?