Haben Haflinger einen Ponygalopp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe erfahrungen mit zwei haflingern gemacht die wirklich unterschiedlicher nicht sein konnten. Bei den richtigen großen haflingern von früher die man zb auch vor eine kutche oder so gespannt hat ist der Galopp meist echt schwer weil die einfach richtig starke Schritte haben. Ich bin zwar nur 5 Jahre geritten aber da hatte ich echt Problem obwohl ich nicht schlecht im reiten war, es ist wirklich anstrengend für mich gewesen da auszusitzen, im Galopp konnte ich wirklich nur den leichten Sitz machen. Und der andere war damals ein schulpony, wesentlich kleiner und den schönsten Galopp den ich je geritten bin.. Das Pferd war wie ein Sofa man konnte einfach sitzen, also das Pony konnte wirklich jeder galoppieren das war echt ein Traum. Also die neuen hafis die jetzt so klein und Gold wie möglich gezüchtet werden kommen da ganz gut in frage, gerade da hafis wirklich eine tolle Rasse sind, sehr schöne und herzliche Tiere. Das sind so meine Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horserider02
31.12.2015, 11:08

Das kenn ich. Bin bis jetzt allerdings nur die schweren großen Haffis geritten. Also haben die Haffis heutzutage tolle Gänge :D Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0

Hi, ich habe auch einen Sporthaffi. Wenn ihr nach einem sucht, dann würde ich in der Beschreibung auf gute Grundgangarten achten. Meine hat gute GGA, also nicht so schleppende Bewegungen die die meisten "normalen" Haffis haben, sondern schwungvolle und je nachdem wie fleißig man sie vorwärts reitet auch raumgreifende. Und der Galopp ist echt traumhaft ;) Und ja, natürlichen können die auch springen. Ich springe meine auch ab und zu und das geht wie mit jedem anderen Pony/Pferd auch :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horserider02
31.12.2015, 11:05

Vielen Dank! Meine Tante hat welche, aber das sind halt diese schweren Haffis und auf denen bin ich auch noch nicht galoppiert,weil meine Tante das nicht will :D und auch sonst bin ich noch keine geritten. Aber dein Text hilft schon mal weiter Danke!

0

Was möchtest Du wissen?