Haben große Tiere auch größere Spermien?

5 Antworten

Die DNA-Stränge fassen nicht viel mehr an Daten. Die Spermien sind in der Regel gleich groß. Bei Großkatzen können sie jedoch unregelmäßig Größer oder kleiner sein. Durch die letzte große Eiszeit hat ihre Genetik durch Inzest stark gelitten. Entsprechend sind ca. 85% ihrer Spermien nicht fortpflanzungsfähig und haben oft keine oder sogar viele Köpfe.

Woher ich das weiß:
Recherche

Ein Blauwal verliert beim Samenerguss so ca. 100 Liter Sperma, ein Elefant 2 Liter bei gleicher konzentration. (Die Dinger sind aber immer noch so klein, dass man sie nicht sehen kann x,D)

Also ja.

Also nein.

0

Eine Maus hat eine größere Oberfläche wie ein Elefant?

Hallo! Nächste Woche habe ich einen Umwelt-Test und in meinem Unterrichtsbuch steht das große Tiere weniger Energie brauchen als kleine, da kleine Tiere eine größere Oberfläche haben und somit mehr Wärme abgeben.

Wie ist das mit der Oberfläche zu verstehen? Hab schon im Intenet gesucht aber dazu nichts gefunden. Das sie mehr Energie verbraucht verstehe ich, weil sie mehr Wärme abgibt aber warum hat sie eine größere Oberfläche als ein Elefant?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten! LG.

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Warum haben kleinere Tiere eine grössere Oberfläche als grössere Tiere?

Hallo

Hier habe ich eine Frage zur Biologie:

Warum haben nach dem Jarman-bell Prinzip kleine Tiere eine grössere Oberfläche als grössere Tiere und müssen deswegen auf energiereichere Nahrungsmittel zurückgreifen, da sie ja wegen ihrer grösseren Oberfläche mehr Energie verlieren.?

Danke

...zur Frage

Warum sehen Kaulquappen aus wie Spermien?

...zur Frage

warum gibts nicht mehr so große tiere wie früher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?