Haben große Fische Angst vor Menschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haie haben eigl selbst Respekt vor Menschen und wenn es nicht ein Riesen Hai ist greifen sie auch nicht einfach so an 

Bei Surfern verwechseln sie die mit robben 

Ob fische Angst vor Menschen haben weis ich nicht da sie den Menschen ja nicht zwingend als Naturfeind in ihrem Lebensraum kennen , aber ich denke viele schwimmen weg wegen der Größe 

Allerdings gibt es mit Sicherheit in exotischeren Ländern fische im Meer und Flüssen die nicht zwingend flüchten sondern gefährlich werden zB ein Schwarm von barrakudas oder Piranhas 

Es gibt große Fische in Deutschland.
Also relativ große wenn man das mit einem walhai vergleicht aber so ein Hecht kann gute 1,5m groß werden.
Allerdings bezweifle ich dass dir irgendein Fisch den Fuß abknabbert :D

Was möchtest Du wissen?