Haben Gewürzmischungen Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. auf 100g max 350kcal. 

Wie viel hat denn die Gewürzzubereitung mit 3EL Öl? Dann kannst du es dir ja ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jemand denkt, ist in dieser Hinsicht irrelevant, selbstverständlich beinhalten praktisch alle Gewürzmischungen auch Kalorien. Da aber nur relativ kleine Mengen verwendet werden, ist der Energiegehalt praktisch vernachlässigbar. Wer anfängt, mit diesen Kalorien zu rechnen, hat mit Sicherheit ein Ernährungsproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosswurscht
01.09.2016, 19:52

Der letzte Satz bringts auf den Punkt.

1

Bei der Mischung die Du verwendest, brauchst Du Dir um die Kalorien wirklich keine Gedanken machen. Es sind einfach zu wenige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

auch Gewürzmischungen haben Kalorien. In der Kalorienbilanz eines normalen Tages (1500-2000 Kalorien haben die wenigen Gewürze und bei den Mischungen verwendete Öle aber einen kaum messbaren Anteil. Ich würde mir keine Gedanken über die Kalorien darin machen da du praktisch nichts verändern würdest, auch wenn du komplett darauf verzichtest (Außer dass dein Essen nicht mehr schmeckt :))

Schau dir doch mal an, wie Gewürzmischungen gemacht werden. Einige Rezepte für Gewürzmischungen findest du unter https://www.moerserwelt.de/gewuerzmischungen 

Ich hoffe das hilft. Spokey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?