Haben Geschäfte am 15.08.09 Mariä Himmelfahrt in München City geöffnet?

0 Antworten

Mariä Himmelfahrt: Badenwürttemberg?

Sind die Läden an dem Tag offen? und ist es ein Feiertag in Badenwürttemberg?

...zur Frage

Maria Himmelfahrt

Für alle, die im Raum Nürnberg wohnen, ist am Samstag ein Feiertag (Maria Himmelfahrt) in Franken? Wir fahren nämlich am Sonntag in den Urlaub und ich müßte am Samstag nochmal einkaufen gehen.

...zur Frage

Nova Eventis geöffnet? Feiertag?

Meine Frage lautet wie folgt:

Hat Nova Eventis (Halle - Leipzig) am 06.01.2012 (Feiertag) trotzdem geöffnet ?

MfG NSE

...zur Frage

Feiertag Mariä Himmelfahrt morgen in Kroatien

Hallo zusammen, ich fliege morgen nach Dubrovnik in Kroatien (bin dort außerhalb der extrem touristischen Altstadt).

Dort ist morgen Mariä Himmelfahrt als landesweiter Feiertag.

Kann mir jemand sagen, ob dies auch bedeutet, dass Supermärkte etc. geschlossen haben? In manchen Ländern heißt ja Feiertag = geschlossen, in anderen machen sie gerade dann besonders gerne und lange auf.

Frage zielt nur darauf ab, ob ich mich bereits am Flughafen mit Lebensmitteln (insbes. Getränken) für den ersten Tag eindecken muss.

Dankschön. :-)

...zur Frage

Es ist Feiertag und der Supermarkt hat geschlossen - Darf ich zum Flughafen fahren und den Supermarkt dort nutzen?

Hallo, nachdem wir jetzt schon mehrere Tage Feiertag haben, habe ich es nicht geschafft gewisse Sachen einzukaufen, ein paar bräuchte ich für heute Abend (Samstag habe ich vergessen einzulaufen). Ich setzte mich an den Rechner und suchte nach: "Sonntags Einkaufen in meiner Stadt" und fand heraus dass der nächste Flughafen einen Supermarkt unter den Ladenlokalen hat, dieser ist auch offen.

Ich zog meine Schuhe an, als meine Frau mit ihrer Freundin gerade rein kam. Sie fragte natürlich direkt: "Sven, wo gehst du hin bitte?". Ich erzählte ihr alles und wollte gerade aus der Tür, als ihre Freundin sich mir in den Weg stellte. Sie sagte mir dass es nicht erlaubt sei am Feiertag einzukaufen, und dass es einen Grund hat dass alles zu hat, da an einem Feiertag jeder seine Wege geht und den anderen in Ruhe lässt. Ich entgegnete ihr nur dass der Markt am Flughafen ja offen sie, aber sie sagte es sei nur für Reisende / Internationale Gäste, welche aus anderen Ländern kommen, um Ihnen den Supermarkt, unabhängig von unseren Kulturen hier in Deutschland, 365 Tage im Jahr anbieten zu können.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder in meinem Zimmer während die beiden im Wohnzimmer sitzen, und wollte jetzt hier mal fragen was ihr denkt, ich möchte halt auch nicht riskieren dass die Bundespolizei mich beispielsweise mal kontrolliert und rausfindet dass ich einheimischer bin etc. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?