Haben frische Erdnüsse weniger Kalorien als die aus der Dose?

2 Antworten

Wenn du Angst hast, dass du zuviele Kalorien zu dir nimmst, weil du so gerne Erdnüsse ißt - dann ersetze doch einfach mal eine Mahlzeit mit deinen geliebten Nüssen. Denn einmal in der Woche eine Handvoll deiner Nüsse, verringert das Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko um ca. 30%. Im übrigen, mein Mann und ich, wir lieben diese Nüsse auch, kaufen inzwischen nur noch die ungesalzenen (sind schon geschält) und vernichten jeden Tag zusammen fast eine ganze Tüte mit 150g - wir haben davon noch nicht zugenommen! Wir nehmen nur immer zu, wenn wir zuviele Kohlenhydrate essen ;-)!!

Auf die Art der Verpackung kommt es nicht unbedingt an. Wichtiger ist, ob sie nur getrocknet, pur geröstet oder mit Fettzusatz geröstet sind. Etwaige weiteren Zusätze bringen i.d.R. auch paar Kalorien mit!

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

War das jetzt blöd, jetzt noch Nüsse zu essen?

Ich muss morgen früh zur Blutentnahme. Und habe (weil ich das ganz vergessen habe das ich ja morgen zum Arzt muss) ne ganze Dose salzige Erdnüsse gegessen. Kann das jetzt das Ergebnis manipulieren? Hab ich dann zb. Ein zu hohen Salzsäure Anteil beim Ergebnis weil ich salzige Nüsse gegessen habe? Oder beeinträchtigt das dass Ergebnis überhaupt nicht?...

...zur Frage

getrocknete erdbeeren mehr kalorien als frische?

wieso haben getrocknete erdbeeren mehr kalorien als frische und wenn man die selber im ofen mit geringer hitze trocknet haben die erdbeeren dann weniger kalorien als frische weil das fruchtsaft ja weg ist?

...zur Frage

Nüsse, Kerne als TÄGLICHEN Snack verwenden > ungesund?

Um weiter zuzunehmen habe ich mich für Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse sowie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne) entschieden.

Ich habe geplant täglich rund 80g Erdnüsse, 30g Walnüsse, 20g Paranüsse sowie jeweils 30g Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne zu ''naschen''. Die Nüsse etc. sollen allerdings nur als ''Snack'' dienen, ich werde nebenbei natürlich auch ''richtige'' Mahlzeiten und Obst etc. zu mir nehmen. Meine Frage ist: Abgesehen von den Kalorien (die ich ja bewusst aufnehmen möchte!!) könnte es mit dieser Tagesration (jeden Tag) Probleme geben? Magen-Darm-Probleme o.a?

Ich weiß, Nüsse sind gesund, aber können sie bei dieser täglichen Menge auch kontraproduktiv sein oder kann ich sie bedenkenlos nutzen um weiter an Gewicht GESUND zuzunehmen?

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?