Haben Frauen immer im gleichen Zeitraum ihre Periode?

3 Antworten

Wenn sie die Pille nimmt, kann sie die verschieben wie sie lustig ist. Ohne Pille ist es unregelmäßiger und nicht auf den Tag genau aber ungefähr 24-28 Tage, bei manchen Frauen auch über 30 Tage

Der übliche Zyklus dauert 28 Tage. Wenn sie die Pille nimmt, sowieso! Ohne Pille gibt es aber auch Frauen, die andere Zyklen haben, 29, 30 Tage etwa.

Sie nimmt die Pille. Das heißt also alle 28 Tage beginnen ihre Tage?

0
@Schwoaze

Falsch.

1.  21 Tage nimmt sie die Pille.
2. darauf folgen 7 Tage Pause, wo sie die Pille nicht mehr nimmt.
dh tag 22-28. innerhalb diesen 7 Tagenn bekommt sie ihre Periode.
Wann ist immer unterschiedlich.
und am 29 tag nimmt sie wieder die Pille und alles fängt von vorne an.

kurz gesagt alle 21 Tage bekommt sie ihre Periode. ( ist aber wie gesagt unterschiedlich ab wann sie nach den 21 tagen einsetzen )

hoffe du du verstehsts :)

0
@luna152

Sag einmal!!!  Dann gibt es auch Monate, in denen man nach Deiner Rechnung 2 x die Periode bekommt.  Wenn das so bei Dir ist, stimmt mit Dir irgend etwas nicht!!!

0
@luna152

Rechne noch mal nach. Es sind immer genau 28 Tage zwischen den Blutungen. ;-)

0
@Evita88

@Evita88:  Sag einmal, bist Du auch so erschüttert wie ich? Zumindest DAS sollte man als Frau wissen, oder?

0

Deine Freundin könnte Dir eine Antwort geben.

Das schon aber ich kann sie doch nicht so direkt auf die Periode ansprechen

0
@jimpo

@Dergrossefrager:   Jetzt sag mir bitte nicht, dass Ihr Sex miteinander habt, dass Dir aber die Frage nach Ihrer Periode zu intim ist.. Bitte nicht!!!

0

Könnte sich beim ausfallen der Periode ein Tumor bilden?

Hi,
ich habe meine Periode noch nicht sehr lange, ich bin 12 und noch mitten in der Pubertät. Ich habe meine Tage immer Ende des Monats bekommen und gehe somit davon aus, dass sie nun immer Ende des Monats kommen, nur letzten Monat kam für 3 Tage eine Schmierblutung(aber auch Ende des Monats) statt der eigentlich erwarteten Periode. Jetzt habe ich ständig Angst, dass erstens meine Periode für eine ganz lange Zeit(wie 6-12 Monate) ausbleibt und zweitens, dass sich ein Tumor gebildet hat☹️ Ist sowas selten und gibt es irgendwelche Symptome woran man dann erkennen kann dass sich ein Tumor gebildet hat??? Und noch eine Info, ich habe meine Tage meistens nur 3-5 Tage ohne Schmerzen ist das normal? Und wäre es in der Pubertät „normal“ wenn die Periode mal für einen ganz langen Zeitraum ausbleibt?

...zur Frage

Schmierblutung aber keine Periode bekommen?

Hallo, ich wollte einmal etwas fragen (ich weiß, dafür ist gutefrage.net eher nicht gedacht, aber in allen anderen Foren geht es dann sofort um die Schwangerschaft)

Vorab: ich bin minderjährig um genauer zu sein 17 und hatte noch keinen Sex (oder sonst etwas in der Richtung) - deshalb schließe ich das ja schon mal aus! So, ich hab meine letzte Periode am 6. Juni bekommen, also relativ Anfang des Monats, davor hab ich sie aber im mai nicht gehabt, also die vom 6. Juni Zähl ich noch zum mai, da meine Periode durch den Stress bei mir zurzeit sehr unregelmäßig geworden ist .. dann bin ich davon ausgegangen, dass ich meine nächste Periode wieder Anfang des Monats also jetzt bekommen müsste (normalerweise war es bis vor dem Stress immer so, dass ich sie Ca. Am 25. des Monats oder so bekam also am Ende des Monats). Und jetzt komme ich auch endlich zum Punkt (!): ich habe diesen Monat nur eine Schmierblutung gehabt also Anfang des Monats und das hatte ich bisher nur einmal und da hatte ich auch kurz darauf die Tage bekommen, nun hab ich sie aber nicht bekommen bis heute .. der Stress ist inzwischen auch wieder vorbei und jetzt frag ich mich, soll ich bis Ende des Monats warten? In der Hoffnung dass es langsam wieder regelmäßig wird ? Oder direkt zum Arzt weil es was schlimmes ist? Meine Mutter meint: warte lieber und mach dir nicht unnötig stress, du bist jung & manchmal kann sowas vorkommen..

Tut mir leid für den ewigen Roman.. hoffentlich nimmt sich jemand auch die Zeit um das durchzulesen & ehrlich zu antworten ohne blöde Kommentare, denn die brauch ich gerade gar nicht! Dankeschön im Voraus ☺️
Gute Nacht!
Mfg

...zur Frage

Periode bleibt aus, ohne Geschlechtsverkehr?

Hallo

Ich bin sehr besorgt, ich bekomme meine Periode nicht. Normalerweise bekomme ich sie immer so gegen Ende des Monats. Aber jetzt ist schon Anfang des Monats und ich habe Sie immernoch nicht bekommen. Ihr müsst wissen ich nehme nicht die Pille. Und ich bin mir zu 90% sicher, dass ich keinen sex während meiner letzten Periode hatte. Bei den anderen 10% bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so ist und ich nach meinem letzten Mal sex, meine Periode schon hatte.

Ich habe meine Periode bis jetzt (auch ohne Pille) mehr oder weniger im selben Zeitfenster bekommen. Ich habe auch nicht das Gefühl unter Stress zu stehen, also ich hatte schon öfter mehr Stress.

Ich mach mir etwas Sorgen

Hat jemand damit auch schonmal Probleme gehabt ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?