Haben Frauen die rauchen meistens auch wieder einen Freund der raucht und Männer die rauchen, auch wieder eine Freundin die raucht?

6 Antworten

Als Raucher hatte ich rauchende Freunde. Ich kannte auch gar keine Nichtraucher.

Das Problem kam auf, als ich aufhören musste.

Ein Nichtraucher sucht sich lieber einen Nichtraucher. Oder der Raucher muss kompromissbereit sein.

Mein Mann und ich rauchen selber nicht. Aber meine Schwester raucht und ist jetzt seit 15 Jahren mit ihrem nichtrauchenden Mann zusammen, davon knapp 13 Jahre verheiratet. Ich kenne einige Paare, wo ein Teil raucht und der Partner/die Partnerin nicht. Mann kann es nicht pauschalisieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur voll zustimmen.

Früher war ich Raucher und seit 30 Jahren nicht mehr. Allerdings würde ich es mit einer Raucherin ( aktiv ! ) nicht aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann gut sein, aber es gibt auch veganer/innen die mit fleischfressern zusammen kinder zeugen....

nichts scheint unmöglich, ausser die unmöglichkeit.

Von der Tendenz her gebe ich dir recht.
Aber es gibt durchaus auch 'gemischte' Paare.

Was möchtest Du wissen?