Haben Frauen ab einen bestimmten Alter keine Tage mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die erste Periode ("Menarche") hat ein Mädchen normalerweise etwa zwischen 11 und 14 Jahren, manche aber auch ein paar Jahre früher oder später. Zu Beginn sind die Blutungen eher unregelmässig und schwach, bei einer gesunden Frau werden sie aber innerhalb der ersten Jahre mehr oder weniger regelmässig und treten etwa einmal pro Monat auf. Kommt eine Frau in die Wechseljahre (was normalerweise etwa zwischen 45 und 50 geschieht), so verändert sich der Hormonhaushalt wieder und die Blutungen werden mit der Zeit weniger, bis sie schliesslich komplett wegbleiben (letzte Blutung: "Menopause"). Spätestens dann ist auch keine Schwangerschaft mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA, irgendwann hört das auf. Frag mal Google, da steht alles. Such mal nach "Menstruation", "Menopause", "Wechseljahre".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die sogenanntemeno Pause die ist aber. Ei jeder Frau verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Nach den Wechseljahren. Bemühe dr. Google. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ca. 54 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?