Haben folgede "Phobien" eine Bedeutung?

13 Antworten

Ich habe genau das selbe. Bei mir sind die hauptquellen der angst wenn ich so genau überlege das ich findet nemo als kind gruselig fand und dort wassermienen vorkamen. Auch in unserem badesee war eine große schwarze plattform, auf die man nich herauf konnte. Als ich aus neugier zu ihr hingeschwommen bin, hat sie angefangen laut zu brummen und wasser einzuziehen. Dann habe ich mich früher noch vor einer ausgestellten signalboje gegruselt. Da ich schon eine gewisse grundangst vor dingen im wasser habe, die ich nicht mehr sehen kann, habe ich heute eine panische angst vor bojen, ketten und seilen im wasser, generell nicht natürliche bzw mennschengemachte objekte im wasser und wasserstellen, die ich nicht sehen kann. Wenn ich 100 meter von einem schiff entfernt bin, habe ich panische angst ich würde in die schiffsschraube gezogen. Zu allem überfluss hatte unser schwimmbad im schwimmerbecken unten an der seite ein fenster durch welches man in den maschienenraum schauen konnte. Dadurch habe ich auch angst vor allen objekten die an der wand von pools eingelassen sind wie filter lampen oder wasserdüsen. Selbst vor minnibojen in 1m tiefe habe ich panisch angst. Ich muss immer je nach größe und position der boje 20-100m abstand halten. In besonderen fällen auch mehr. Zum beispiel war ich an einer küste und habe mich geweigert das wasser zu betreten,  da in 1-2km entfernung zum strand riesenbojen (mindestens 5 meter hohe und mindestens 8meter breite tanks) verankert waren.

bojen finde ich auch eklig, da sie so glitschig sind von dem algenbewuchs. genauso wie die stahlseile, an denen sie befestigt sind.

Dir sind diese Dinge einfach unheimlich. Sie wiedern dich an, machen dir Angst. Na und?Ist doch okay. Viele haben Angst vor Intsekten etc. Du vor Bojen und leeren Schwimmbecken. Ist doch normal ;) ICh find leere Schwimmbecken übrigens auch gruselig.

Mach dir nichts drauß. (((:

Ich hab aich extreme Angst vor bojen, auch wenn ich nur im aito sitze und von ferne eine sehe kommen mir tränen, wenn ich draussen bin und dann eine sehe die nur 50-100m weg ist fange ich sogar richtig zu weinen an und weiss aich nich wieso,vll kann mir ja jmd helfen. LG

Ich kenne das auch und ich sehe immer zu wie andere leute ganz nah an den bojen vorbeischwimmen, und sich manchmal sogar daran festhalten und ich denke mir immer "achtung, Gleich sind sie weg". ich bin eigentlich ein sehr begeisterter wassersportler, aber manchmal fahre ich z.b. nur kein wasserski, weil ich angst vor den bojen habe. ich finde das so schrecklich. ich denke bei mir hat diese angst ein kindheitstraum ausgelöst ich habe als ich klein war oft von einem see geträumt, und da