Haben Flugzeuge eigentlich eine hupe zum tuten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Linienverkehrsmaschinen besitzen tatsächlich eine Art Hupe. Mit dieser kann der Pilot am Boden ein akkustisches Zeichen an das Bodenpersonal geben, um auf sich aufmerksam zu machen. Da die meiste Zeit über jedoch eine Sprachverbindung zum Bodenpersonal besteht, ist der Einsatz sehr selten.

Eine richtige Hupe haben eigentlich nur flugfähige Autos, damit sie sich den Luftraum vorsich freihalten können.

Gibts nicht ? Na, dann warte noch ein paar Jahre, dann geht so mancher in die Luft, weil´s unten auf der Strasse zu dicht wird und keiner mehr so viel Zeit aufwenden kann, die er sonst meist im Stau absitzen muss.

So weit meine Zukunftsvision.


Ja, haben sie fürs Bodenpersonal. Aber das hättest Du auch bei einer Suche in der GF-Datenbank selbst herausfinden können. 

Die zeigt nämlich bei der Such nach "Flugzeug + Hupe" ungefähr 205 Ergebnisse (0,30 Sekunden). 

Warum also musst Du zum 206. Mal fragen? 

Was möchtest Du wissen?