Haben Flüchtlinge eine Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey xLisxchaaa!
Das hängt davon ab, ob dieser bereits Asyl erhalten hat. In diesem Fall ist es nicht unwahrscheinlich, dass er eine Haftpflichtversicherung hat.
Sollte er jedoch noch kein Asyl haben, stehen die Chancen, dass er eine Haftpflichtversicherung hat wohl sehr schlecht und unter Umständen musst du selbst für den Schaden aufkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
01.11.2015, 22:38

nach welchem zeitraum bekommen sie asyl?

0
Kommentar von Apfelkind1986
01.11.2015, 22:45

Was hat denn Asyl mit einer Haftpflichtversicherung zu tun?

2
Kommentar von DolphinPB
02.11.2015, 09:38

Und was bitte hat Asyl mit einer Privathaftpflichtversicherugn zu tun ?

1

vermutlich wird der Flüchtling keine Privathaftpflichtversicherung (aus Deutschland) haben. Wenn er eine hätte, würde die Deinen Anspruch allerdings auch abweisen. Denn wer am Spielfeld eines Fußballplatzes sitzt, muß damit rechnen, dass er einen Ball abbekommt. Es liegt demnach Einwilligung vor und der Schädiger muß für den Schaden nicht haften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, pauschal kann man das nicht sagen, hängt halt unter anderem vom Status ab. Aber selbst wenn die Person eine Haftpflichtversicherung besäße, wäre es unklar ob diese auch zahlt, da du wenn du mit dem Handy direkt ab Sportplatz rumspielst selber fahrlässig gehandelt hast, am Fußballplatz hättest du halt vorhersehen können, dass da Bälle rumfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst gar nichts. Er hat es nicht absichtlich abgeschossen, und mußt auf einem Fußballplatz damit rechnen, daß ein Ball fliegt und auf dein Handy aupassen. Eigenes Risiko.

Unfallversichert sind die Spieler über den Verein, aber das betrifft dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
01.11.2015, 22:37

jetzt ohne sch***?! 

0

Ich saß auserhalb und hab zugeschaut bei der Runde... aufjedenfall hat der mein handy abgeschossen

Bitte verschone uns mit solch einem Unsinn.

Alternativ - bitte in Zukunft aus der Schusslinie gehen, dann passiert dir, bzw. deinem Handy auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
03.11.2015, 17:05

Ich saß ausserhalb der schusslinie??
Das war eine halle und ich saß auf der tribüne.
Und musste die zeit von dem spiel stoppen?!

0

Die Frage ist mit Absicht oder ein versehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
01.11.2015, 22:34

versehen

0
Kommentar von e65187
01.11.2015, 22:41

Ja der muss da aber nichts bezahlen weil eigenes Risiko in einem Fußballfeld

2

Wirklich? Du willst einem der nichts hat, seine heimat und sein leben verlassen musste Geld abknöpfen für ein überteuertes spielzeug?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddyLS
01.11.2015, 22:48

Sie fragt do obs die VERSICHERUNG zahlt

0
Kommentar von Red111
01.11.2015, 23:39

Ja, würde dem auch eiskalt Geld abziehn.

Wenn man eh schon kein Geld hat (auch wenn dies auf asylanten hier in de nicht zutrifft, die habens), pass man auf das man keine Geräte kaputt macht.

Wenn ein asylant ausversehen dein auto abfackelt, denkst du dann genauso? ist auchn überteuertes spielzeug, lebenswichtig auch nicht.

1
Kommentar von QuestionBlaBla
02.11.2015, 21:59

Ich verstehe alle drei antworten nicht. Warum? Warum gibts solche menschen?😂

0

Was möchtest Du wissen?