Haben Fjordpferde-Fohlen schon einen Aalstrich?

4 Antworten

Hallo,

Ja, die kleinen haben auch schon einen Aalstrich, der aber meist nur blass zu sehen ist. Mit dem Alter wird er dann immer kräftiger und deutlicher.

 

Ja, haben sie, der ist allerdings noch nicht so deutlich und stark ausgeprägt wie bei ausgewachsenen Norwergern.

Norweger Fohlen - (Tiere, Pferde)

Wo ist der TV Kabel Eingang auf Hisense H43MEC3050?

Ich wollte mir eine Kaufen aber da konnte ich die TV Kabel Buchse (nicht finden) und deshalb Hisense erreicht ... die sagen die Buchse ist neben der SAT Buchse(siehe Foto) aber auf dem Offiziale Fotos hisense.de/tv/show/h43mec3050/ kann mann es nicht sehen.

Also wollte ich mal -einen Besitzer der TV?- fragen

Danke

...zur Frage

Lampe/Leuchtstoffröhre an der Decke kaputt, wie krieg ich die aus diesem Metallgehäuse (Foto) raus?

Siehe die Fotos, die Lampe steckt unter dem Gehäuse, ich weis aber nicht wie ich die rauskriege. Tipps?

...zur Frage

Ist das Auge so normal mit dem blauen Rand drumrum(siehe Bild)?

es ist mein Auge und ich konnte bisher nichts darüber finden, jede Antowrt wäre hilfreich

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Sind das Blattläuse oder andere Insekten? (Siehe Fotos)?

Hallo,

Ich habe auf meinem Calamondin-Bäumchen und Gurkenpflanzen Insekten entdeckt - siehe Fotos.

Meine Vermutung war, dass es sich um Blattläuse handelt, aber auf den Fotos, die ich gefunden habe, sehen die ganz anders und viel kleiner aus.

Oder hab ich hier eine spezielle Art? 😉

Schäden an den Pflanzen konnte ich bisher keine feststellen. Es ist auch keine große Population - ich konnte insgesamt 6 Stück auf den Pflanzen verteilt zählen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen - ich weiß nicht, wo ich sonst fragen könnte ☺️

Lg, Markus

...zur Frage

vererbungen auf das fohlen

hallo ich hab schon wieder eine frage und zwar ist meine stute traechtig

ich weiss viele werden sagen das ist dummes vermehren und es gibt schon genug fohlen,aber die vorbesitzer meinten sie waehr traechtig, also haben wir sie trotzdem so gekauft weil sie sooo lieb war. tja und vor ca.4 monaten hab ich mein pferd bekommen (hengst) und er zeigte uns auf der weide das die stute nicht traechtig war. also sie ist jetzt 4 monate traechtig.

und jetzt hab ich gelesen das dass fohlen zu 50 % die gene und zu 100 % das verhalten der mutter erbt!!? und lange vorher hat mir jemand gesagt das es mehr das verhalten vom vater erbt.was davon ist den jetzt war?

ich haette eigentlich kein problem wenn es das verhalten der mutter erbt, zumindest also wir sie gekauft haben aber jetzt stellt sich raus das sie ziehmlich zickig ist und reiten halt zum kampf wird (siehe meine frage:reiten wird zum kampf) und jetzt mach ich mir sorgen das wenn das fohli schon sortijas (name der stute) verhalten erbt und ich es dann als handpferd irgentwann mit nehme, und sortija dann rum zickt, wird das fohlen sich das abgucken und spaeter dann auch machen?

hoffe ihr koennt mir helfen

lg borderwuff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?