Haben Fische Ohren? ich meine hoeren sie etwas?

2 Antworten

Nicht nur Deine. Wir haben im Teich auch Goldfische und die verschwinden auch. Ich glaube aber, daß das die Erschütterung ist die sie spüren

Fische haben ein Gehör, ja. Nur kann man das nicht mit unseren Ohren vergleichen. Die Fische haben eigentlich nur ein inneres Ohr, Paukenhöhle, Eustachische Trompete und Gehörknöchelchen fehlen als solche vollkommen und die ihnen zum Teil entsprechenden Teile sind ganz anders entwickelt und haben ganz andere physiol. Bedeutung (s. Schädel). Die Rundmäuler haben einen Vorhof und (der Inger, s. d.) einen oder (die Neunaugen) zwei halbzirkelförmige Kanäle, alle andern Fische deren drei. Der Schnecke entspricht ein einfacher Gehörsack, dessen Höhlung nur ganz ausnahmsweise mit der des Vorhofs in Zusammenhang steht. Im letztern befinden sich mehrere kleinere Gehörsteinchen (Otolithen) oder bloß einer (der Lapillus), im Gehörsack deren zwei, ein größerer vorderer (die Sagitta) und kleinerer hinterer (der Asteriscus), die bei den einzelnen Fischarten meist von ganz bestimmter Gestalt sind und denen man bei gewissen Fischen besondere Heilkräfte zuschrieb.

Guck doch bei sowas auf google vor allem weil dir die ganzen fachchinesischen ausdrücke sowieso nichts sagen.

Meine Fische sind Komisch schwimmen langsam?

Ich habe vor 3 Tagen meine Goldfische aus dem Teich genommen. Zwei Tage lang war alles in Ordnung bis ich heute gemerkt habe, die schwimmen sehr langsam und sind an der Wasseroberfläche. Manche habe am Flosse, Kopf etwas Kleben. Sieht nach schleim aus. Die Fische sind alle in einem 90L Mörtelkübel drin. Sind etwa 20 Goldfische, drei große die etwa 10cm sind. Kann es daran liegen das es viele Fische sind, soll ich die trennen? Ich brauche dringen Hilfe..

...zur Frage

Sind Blindschleichen im Teich für Fische eine Gefahr?

Wir haben in unserem selbstgebauten Teich hin und wieder Blindschleichen. Seit diesem Jahr "wohnen" Goldfische, Schleierschwänze und ein Koi darin, im Moment habe ich eine Blindschleiche gesichtet und von den Fischen ist nichts zu sehen. Fühlen sich Fische durch die Blindschleiche bedroht bzw. können sie ihnen gefährlich werden?

...zur Frage

Plötzlich alle Goldfische tot

Hallo,

In unserem Gartenteich hatten wir 6 Goldfische. Montag habe ich sie noch in unserem Teich schwimmen sehen. Als ich heute dann an den Teich kam waren plötzlich 3 Fische tot und die restlichen 3 unauffindbar. Normalerweise schwimmen sie immer an der Oberfläche aber diesmal waren nur die toten dort. Der teich ist nicht so groß und tief dass man sie nicht mehr sehen könnte aber er hat ein paar Algen.

Wie können alle fische auf einmal gestorben sein? Sauerstoffmangel (trotzMini Springbrunnen)? Oder könnte das vor wochen benutze antialgen-zeug die Fische im Nachhinein getötet haben?

...zur Frage

Wie laut war der Urknall, würde den unser Trommelfell aushalten?

...zur Frage

Wie hören Fische ohne Ohren?

Fische hören doch Geräusche?

...zur Frage

Hört die Rasse Basset Hound schlechter, wegen den langen Ohren?

Die Ohren liegen ja auf dem Gehörgang, müssten die da nicht auch schlechter hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?