Haben Feuerdrachen Benzindrüsen in ihren Mäulen?

12 Antworten

Abhängig vom Fandom.

In der Welt von Drachenzähmen leicht gemacht meistens mit Gas, Plasma und geschmolzenen Metallen und Steinen.

Beim Stichwort Gas gibt es eine hochwissenschaftliche Erklärung:

Die Gase können auch durch das Maul ausgestoßen werden, wobei das Platin, das Drachen gerne kauen, als Katalysator dient, wenn Wasserstoff (entsteht aus Salzsäure im Magen und Kalzium aus den Knochen) und Sauerstoff (aus der Luft) miteinander reagieren. Die Formel dafür lautet:

O2 + 2H2 - Pt → 2H2O

Es gibt auch die Theorie, dass Drachen eine Chemikalie ausspucken, und diese mit einem harten Hornfortsatz im Rachen, und der Rauen Zunge ähnlich wie ein Feuerstein zu entzünden.

Ich hörte mal aus einem Video aus Youtube, dass Drachen in ihrem Bauchraum einen Methanspeicher haben. Methan ist leichter als Luft, was ebenfalls die fliegenden Drachen realistischer machen würde, außerdem entsteht es bei dem Zerfall von Aas, soweit ich weiß, sind Drachen Aas-Fresser.

Des weiteren, ist Methan hoch entzündlich.

Eigentlich recht simpel. Der Drache öffnet sein Maul und schreit folgende drei Worte:

YOL

TOOR

SHUL

Was übersetzt "Feuer, Inferno, Sonne" bedeutet. Durch diesen Drachenschrei entsteht ein gewaltiges Feuer, welches er aus seinem Mund speiht.

Bei anderen Drachen die die Worte der Macht nicht beherrschen, ist es glaube ich so, dass sie mit einem bestimmten Organ Gas produzieren. So ähnlich wie es Menschen aus dem Hintern tun. Nur dass sie viel mehr davon haben und es variabel herausschießen können. Dieses Gas entzünden sie mithilfe eines anderen Organs, welches dies erhitzt. Oder nicht?

ach bin ich froh das ich als mensch einen fliegenden-teppich benutzen kann und nicht so ein primitives pfurz-kissen nehmen muss wie der drache.

0
@xxfistexx

Dein Teppich spuckt aber kein Feuer. Und schmutzig ist er auch. Vielleicht stinken Drachen ein wenig, aber sie sind sicher nicht von armen Kindern geknüpft worden.

0

Oh, nein, wäre ich als passionierter Skyrim-Spieler da zuerst draufgekommen😣

0

Was möchtest Du wissen?