Haben feminine Schwule weniger Testosteron als maskuline?

2 Antworten

Gibt es zu dieser Frage genaue Erkenntnisse, kann die Wissenschaft dazu eine Antwort geben? Möglich wäre es beispielsweise, dass homosexuelle und heterosexuelle Männer in ihrem Gehirn unterschiedliche Rezeptoren für Testosteron haben bzw. dass diese Rezeptoren unterschiedlich reagieren. Vielleicht haben feminine "Schwule" weniger Testosteron, aber ich vermute, das wird nicht die einzige Ursache dafür sein, dass sie femininer sind als andere "Schwule". Oder der Gehirnaufbau grundsätzlich ist bei den femininen homosexuellen Männern dem einer Frau ähnlicher, als er es bei den virilen Homosexuellen ist.

Das ist meine Einschätzung, die eventuell granatenmäßig falsch sein könnte, aber vielleicht auch Sinn ergibt.

Ein geringerer Grad von Testosteron führt bestimmt nicht zu Homosexualität, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Einfluss darauf hat, wie maskulin jemand aussieht.

Transsexuellen Menschen werden die Sexualhormone Testosteron bzw. Östrogen verabreicht, wodurch diese tatsächlich später mehr maskulin bzw. feminin aussehen.

Das wird mit einer der Gründe sein, allerdings stecke ich auch nicht ganz so in dem Thema drin.

Ich stehe nur auf Schwule bzw feminine Männer?

Okay,Hi :3 Also ich bin ein Mädchen und ich finde irgendwie nur feminine bzw schwule Männer attraktiv..Es ist nicht so das ich mir gezielt schwule Männer 'heraussuche' sondern das halt erst danach 'merke,also feststelle,weil es meinstens Stars waren xD' Manchmal stelle ich mir auch vor,wie es wäre wenn ich ein Typ wäre und ein anderen Mann küssen würde und so weiter..Ich hab das jetzt aufjeden Fall mal gegoolt und da meinten welche es könnte sein dass man ein homosexueller Transgender wäre..Aber ich fühle mich wohl als Mädchen und möchte auch gerns eins bleiben..Ich weiss auch nicht :c Weiss wer wieso ich so auf Schwule/Feminine Männer stehe? Dazu muss ich sagen,dass ich manchmal,aber auch nur manchmal,Frauen attraktiv finde,das sind dann aber eher "starke" und eher maskuliere Frauen.. help ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?