Haben Farben bestimmte Bedeutungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Blau: Kalt, Freundlich Grün: Neid, Natur, Frische Gelb: Wärme, Sonne, Jugend Orange: Billig Rot: Liebe, Wut, Feuer Gold: Edel, Weisheit, Ehre, Reichtum Schwarz: Neutralität, Trauer, Ruhe

Kannst auch eigentlich alles im Internet finden

Hallo, ich habe mal einen tollen Film mit Cher gesehen. Sie hatte einen Sohn, der behindert war(seltsame Kopfform, aber geistig normal). Keiner mochte sich mit ihm abgeben, bis er in ein Feriencamp kam und dort ein blindes Mädchen traf. Diese schloss sich ihm an und er versuchte ihr dann die Farben zu erklären, so dass sie eine Vorstellung davon bekam. Leider weiß ich nicht mehr viele Farben, die er erklärte, aber so ließ ersie zum Beispiel etwas Warmes anfassen=rot, oder etwas Kaltes=blau. Mehr fällt mir leider wirklich nicht mehr ein. Es wäre aber bestimmt einmal interessant, Farben mit verbundenen Augen selbst zu erfühlen.

Tschüssi Schneckelli

Hey,

grün: Hoffnung blau: Ruhe Schwarz: Tod, Trauer Gibt glaub ich noch mehr, stammt aus der Zeit, wo man viel mit bedeutung gemalt hat, weil keiner lesen konnte.

Weiß ist die Farbe der Reinheit und auch Weisheit Schwarz ist die Farbe der trauer und des Pechs Grün ist die Farbe der Hoffnung und des Glücks Rot ist die Farbe der Liebe(wie jeder wsl weiß) aber auch des Muts

Was möchtest Du wissen?