Haben eure Haustiere Angst vor Gewitter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, unser Hund hat keine Angst vor oder bei Gewittern.

Es ist ein Jagdhund, der auch jagdlich geführt wird - und somit schussfest ist. Der Krach des Donners stört ihn nicht im Geringsten.

Ebenso an Silvester. Wenn's anfängt zu krachen, will er raus! : ))

Meine haben bei einem gemäßigten Gewitter keine Angst. Da muss es schon ziemlich rumpeln, dann haben sie auch Angst (ich auch :-)). Aber keine panische. Wenn sich meine Kleine dann zu mir legt und ich mit ihr kuschel, dann ist die Angst schon gut überdeckt, das bringt sie leichten Gemütes durch fast jedes Gewitter :-)

Silvester haben sie ein bisschen Angst, aber da denke ich ist es eher ein Gruseln als Panik.

Richtig echte Angst, panische, haben sie nur vor dem Staubsauger :-D Den ich ja vor allem wegen ihren eigenen Haaren brauche hahahaha

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meine Landschildkröten würde das nicht interessieren, aber mein Hund hat auch total Angst davor. Es reicht ihnen, wenn man in ihrer Nähe ist. Wenn man das mit lauter Musik übertönt oder sonstiges, macht ihnen das nur noch mehr Angst. Ich denke, dass sie das als Schüsse wahrnehmen, wie früher, als die Wölfe von den Jägern gejagt wurden. (Was leider heute noch so ist. :/) Aber ich habe viele aus meiner Gegend gefragt. Anscheinend haben die meisten Hunde eine solche Angst davor.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung