Haben eure Haustiere Angst vor Gewitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, unser Hund hat keine Angst vor oder bei Gewittern.

Es ist ein Jagdhund, der auch jagdlich geführt wird - und somit schussfest ist. Der Krach des Donners stört ihn nicht im Geringsten.

Ebenso an Silvester. Wenn's anfängt zu krachen, will er raus! : ))

Meine haben bei einem gemäßigten Gewitter keine Angst. Da muss es schon ziemlich rumpeln, dann haben sie auch Angst (ich auch :-)). Aber keine panische. Wenn sich meine Kleine dann zu mir legt und ich mit ihr kuschel, dann ist die Angst schon gut überdeckt, das bringt sie leichten Gemütes durch fast jedes Gewitter :-)

Silvester haben sie ein bisschen Angst, aber da denke ich ist es eher ein Gruseln als Panik.

Richtig echte Angst, panische, haben sie nur vor dem Staubsauger :-D Den ich ja vor allem wegen ihren eigenen Haaren brauche hahahaha

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein auch bei 7 Hunden unterschiedlichster Herkunft hat keiner meiner Hund Angst vor Gewitter oder anderen Geräuschen wie Feuerwerk oder Schüssen. Alle Schussfest.

Hunde bei Gewitter beruhigen.

Hi

unser Hund ist bei Gewittern immer von riesiger Angst Überflutet.

Kann ich ihn also irgendwie beruhigen? (Ohne Medikamente Natürlich!)

...zur Frage

Mein Hund hat panische Angst bei lauten Geräuschen.....was tun?

Mein Hund hat panische Angst bei Gewittern (wenn es donnert) , bei Böllern/Knallern , wenn ich ein Buch lautstark zuklappe, usw. Dann zieht er seinen Schwanz ein und läuft in geduckter Haltung (zitternd, mit angelegten Ohren und nicht mehr ansprechbar) durch die Wohnung, bis er einen dunklen Ort (z.B. meinen Kleiderschrank) gefunden hat. Dort verkriecht er sich dann so lange, bis das Gewitter usw. aufgehört hat bzw. er sich wieder normalisiert hat.

Was kann ich tun, um ihn von der Angst zu befreien, ohne zum Hundepsychologen zu laufen??

...zur Frage

Ist es normal das man vor Gewitter angst hat (schon wieder bei mir Gewitter)?

...zur Frage

Alter Hund hat Angst vor Gewitter - was tun?

Hallo! Unser älterer Hund (10 Jahre) hatte schon immer Bammel wenn es gewitterte. Ich habe schon Taktiken versucht wie "sich über Gewitter freuen" oder "Leckerli bei Gewitter" oder sowas, aber er verzieht sich sofort in den Keller, schon bevor es richtig anfängt, nimmt kein Leckerli an und zittert einfach nur. Ich habe sogar das Gefühl es wird mit dem Alter schlimmer und mache mir deshalb Sorgen. Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Panische Angst vor Gewitter :((((

Hi Leute! Ich habe seit letztes Jahr eine panische Angst vor Gewittern. Ich glaube es liegt daran, dass ich einmal alleine zu Hause war und da war halt so ein ganz schlimmes Gewitter. Ich dachte ich sterbe oder so. :( Ich würde gerne mal wissen ob ihr auch Angst vor Gewitter habt und was ihr dann tut... Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie soll ich bei Gewitter einschlafen?

Hallo Leute ich habe schreckliche angst vor Gewittern und ich muss bald schon schlafen gehen aber ich weiß nicht wie, wenn das Gewitter noch da ist habe ich Angst und kann nicht einschlafen! Und in meinem zimmer sind auch noch 2 große Fenster die genau auf mein Bett zeigen!

Bitte helft mir! Was soll ich tuhen?!😢😨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?