Haben euch eure Eltern mit 14 mit dem Zug alleine fahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja klar 80%
Nein 20%
Nur kurze Strecken 0%

Was sind längere Fahrten?

Über 1 Stunde

9 Antworten

Ja klar

Als ich 8 oder 9 war durfte ich alleine mit dem Zug von Stuttgart nach Österreich zu meiner Tante fahren.

Mit 12 bin ich alleine nach USA geflogen.

Nein

Es kommt sicherlich auch auf die Strecke, das Land, das Alter und das Geschlecht an. In einer Zeit in der es Menschenhandel und sexuelle Übergriffe gibt, sollte man da vielleicht vorsichtig sein.

Das gab es zu jeder Zeit und wird es immer geben.

1
Ja klar

Ja sicher. Damals in der Schweiz über eine Strecke von gut 70 km, nicht weit, aber ich musste dreimal umsteigen. War problemlos.

Nein

Auf längeren Fahrten wurde es mir mit 14 Jahren noch nicht erlaubt. Dafür aber auf kürzeren Fahrten bis zu einer Stunde.

Ja klar

Ja, aber ich wurde dann immer am Zielbahnhof abgehohlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

Was möchtest Du wissen?