Haben es Jungen bei der Masturbation leichter und einfacher als Mädchen?

17 Antworten

Nein, liebe MarliesMarina, ich sage das aus Erfahrung. ;) Es hat viel mit Kopfsache und Entspannung, mit Wohlfühlen, Hingabe zu tun. Natürlich auch, ob du es dir selbst machst oder ob es dein Partner ist, der dich verwöhnt.

Technik ist das eine, sich darauf einlassen zu können ist das andere.

Seinen eigenen Körper zu kennen ist dabei sehr wichtig...

Aber du hast viel Zeit, um ihn kennen zu lernen. Wenn ich mein Sexleben vergleiche, wie er mit 15 war und wie er jetzt ist (27), ist das ein gewaltiger Unterschied.. Man lernt eben mit der Zeit, und das macht es doch interessant :)

Das ist wohl eher eine Kopfsache. Da nicht wenige Frauen auch mit der Klitoris zum Höhepunkt kommen können, besteht der körperliche Unterschied einefach nur im, aus der Hose holen oder in die Hose fassen. Die eigentlich Frage ist allerdings wie gut kann man sich geistig entspannen und da haben Jungs eher nen Vorteil.

Wieso haben Jungs einen Vorteil, wenn es um geistige Entpannung geht??? Klär mich auf...

0
@malisa123

Davon dass Frauen viele Sachen gleichzeitig können hast Du sicher schön gehört. Besser jedenfalls als Männer. Dagegen konzentrieren sich Männer besonders gut auf eine Sache und das ist wohl auch der springende Punkt.

0

Hi,
nicht unbedingt haben es Jungs einfacher, klar sie haben ihre Geschlechtsorgane außen liegen, was aber nicht heißt das es leichter ist.
Frauen müssen sich gar nichts einführen, es reicht schon wenn man als Frau seine Klitoris stimuliert.

LG

Phoenix12215

Was möchtest Du wissen?