Haben es homosexuelle Paare in der Türkei schwer?

3 Antworten

Zum ersten ist in der Türkei Homosexualität nicht verboten. Der Großteil der türkischen Bevölkerung ist natürlich islamisch und im Islam ( sowie im Judentum, Christentum, Hinduismus etc.) ist Homosexualität natürlich nicht erlaubt. Deshalb kann man im Allgemeinen sagen, dass man nicht angehimmelt wird, wenn man homosexuell ist, aber geprügelt und angespuckt wird man nicht. Höchstens wird man, wie in allen anderen Länder mal dumm angeschaut und paar Kommentare abgegeben. Außerdem sind keine Fälle bekannt, dass jemals in der Türkei ein/e Homosexuelle/ -r geschlagen etc. wurde.
Ps: In der Türkei ist sogar ein "Schwuler" sehr berühmt und hat viele Fans. "Kerimcan Durmaz" kannst mal nach ihm schauen.

Ich habe mich ja schon viel mit homosexuellen Themen auseinandergesetzt, aber die Türkei war noch nicht dabei. Ich weiß nur soviel, dass in Russland schlimmer mit homosexuellen umgegangen wird als in der Türkei. Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass türkesche Familien homosexuelle Menschen wie das schlimmste behandeln, aber die Regierung an dem Thema keinen Interesse hat, habe nämlich noch nie das Thema Homosexuell und Türkei im Fernsehen gesehen. Hätte sie daran Interesse würde das natürlich noch schlimmer aussehen, da sie ja leider trotzdem gleicher Meinung sind. Gehe auch davon aus, dass die Polizei den homosexuellen keine Unterstütztung gibt wenn sie welche brauchen. 

Sagt mir bitte wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege. 

Die Pride Parade knüppeln sie aber schon gerne nieder und sperren die Aktivisten dahinter ein...

1

Homosexualität ist in der Türkei nicht verboten aber leider nicht gerne gesehen. Probleme könnte es schon geben

Kann Homosexualität anerzogen werden?

Ich bitte um Antworten mich wirklichen Inhalt, die sich mit diesen Thema auskennen. Mich würde wirklich interessieren, ob Homosexualität anerzogen werden kann, das das ein richtiger Trend wird. Wenn z.B. in Filmen, Serien, etc. nur noch homosexuelle Paare gezeigt werden.

...zur Frage

Stimmt es, dass Homosexuelle in Russland verfolgt werden?

Stimmt es das in Russland Homosexuelle nicht geduldet werden und "Verfolgt" werden? Oder zumindest ist es Verboten Homosexuell zu sein? Oder stimmt das nicht? Wenn ja warum werden diese Verfolgt? Was bringt der Regierung das?

...zur Frage

Ehe für Homosexuelle, standesamtlich, Kirchlich oder beides?

Hallo zusammen, viele möchten die Ehe für Homosexuelle Paare einführen jedoch wird nicht erläutert, ob man über die Standesamtliche Ehe redet oder die kirchliche oder beides. weis eine/r genauer bescheid?

und würden Homosexuelle gerne ebenfalls kirchlich Heiraten? vllt kann ja ein/e betroffene/r etwas dazu sagen,.

frage 2: sollte der Staat versuchen die Kirche dazu zu zwingen Homosexuelle in der Kirche zu trauen, sobald es selbst die Standesamtliche Ehe eingeführt hat? würde gerne eure Meinung dazu hören bzw lesen.

...zur Frage

Welche Partei setzt sich für homosexuelle in Deutschland und in der Türkei ein?

Welche Parteien setzten sich besonders für homosexuelle ein in Deutschland? Die Linken oder doch die Grünen? Welche setzen sich in der Türkei für homosexuelle ein? Gibt es auch in Deutschland eine Organisation wie die lgbt?

...zur Frage

Dürfen Homosexuelle Paare ein Kind adoptieren(Deutschland)?

Wenn ihr dazu ein paar Internetseite habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir welche schickt, da ich nichts vertrauliches dazu gefunden habe.
Mfg

...zur Frage

Schöne urlaubsorte in der Türkei für paare?

Hallo leute, ich möchte dieses jahr mit meinem freund in die türkei urlaub machen, jedoch weiß ich nicht welche orte oder hotels für paare geeignet sind..
:D kenn mich da zu wenig aus.
Vileicht wart ihr mal mit eurem partner irgendwo in der türkei wo es euch gut gefallen hat und könnt es mir empfehlen..
Freue mich auf eure tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?