Haben es dumme Menschen im leben nicht besser?

5 Antworten

Wenn er dumm ist, wird es viele Ziele geben, die er nicht erreichen kann, weil er die Wege zum Ziel nicht kennt oder weil er das nötige Geld nicht verdienen kann, weil er keinen gutbezahlten Job bekommt. Vielleicht bemerkt er nicht einmal, dass er aufgrund seiner Mängel nicht weiterkommt und denkt, dass die anderen ihm immer im Weg stehen und ihm nichts gönnen. Das macht ganz bestimmt nicht glücklich.

Jemand, der dumm oder nur sehr wenig intelligent ist, wird die Chance nicht bekommen, alles tun oder zu lassen, was er mag. Es sei denn, er tut es auf Kosten des Staates.....

Jeder Mensch hat ein anderes Lebensziel. Wenn einer ein zu hohes Ziel sich festlegt hat, hat er z.B. mehr Stress... Wenn aber einer der nur nach einer funktionierenden Famiele strebt und nicht auf materielles setzt, lebt einfach stressfrei, glücklicher und zufriedener ohne auf ein zu hoch gegriffenes Ziel zu greifen.

Wer "nur" auf Familie setzt, sollte auch von irgendetwas leben. Man lebt mit Sicherheit streßfreier und zufriedener, wenn man sein Auskommen mit dem Einkommen hat....

0

Was möchtest Du wissen?