Haben England und Deutschland das gleiche DVD Format?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese DVD´s sollten funktionieren.

Bei DVD´s (und den Playern) gibt es 2 Dinge zu beachten:

A)

  1. EUROPA : PAL-DVDs (Format)

  2. USA+Japan: NTSC-DVDs (Format)

B) Regionalcodes !

Europa und Japan: Regionalcode 2

USA: Regionalcode 1

Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika: Regionalcode 4

China: Regionalcode 6

Regionalcode 0 : mit allen DVD-Playern abspielbar .... diese DVD´s kommen meist aus Hong Kong, Malaysia oder China

  • du benötigst einen Code Free DVD Player dann sollte es egal woher die DVD´s kommen kein Problem geben und ein TV Gerät, das in der Lage ist alle Farbformate (PAL+NTSC) darzustellen.

Das Format ist weltweit gleich, nur leider sind Player und DVDs mit Reionalcodes versehen. In Europa bekommst Du Player mit Code 2, in Amerika Player mit Code 1. In Europa kann man DVDs mit Code 2 kaufen, in Amerika gibts die mit Code 1. Nur wenn der Code des Players mit dem Code der DVD übereinstimmt, lässt sie sich abspielen. Allerdings kann man viele Player per Fernbedienungscode freischalten.

ich glaub mal das alle das selbe format haben lag vlt am player