Haben England und Deutschland das gleiche DVD Format?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese DVD´s sollten funktionieren.

Bei DVD´s (und den Playern) gibt es 2 Dinge zu beachten:

A)

1. EUROPA : PAL-DVDs (Format)

2. USA+Japan: NTSC-DVDs (Format)

B) Regionalcodes !

Europa und Japan: Regionalcode 2

USA: Regionalcode 1

Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika: Regionalcode 4

China: Regionalcode 6

Regionalcode 0 : mit allen DVD-Playern abspielbar .... diese DVD´s kommen meist aus Hong Kong, Malaysia oder China

• du benötigst einen Code Free DVD Player dann sollte es egal woher die DVD´s kommen kein Problem geben und ein TV Gerät, das in der Lage ist alle Farbformate (PAL+NTSC) darzustellen.

Das Format ist weltweit gleich, nur leider sind Player und DVDs mit Reionalcodes versehen. In Europa bekommst Du Player mit Code 2, in Amerika Player mit Code 1. In Europa kann man DVDs mit Code 2 kaufen, in Amerika gibts die mit Code 1. Nur wenn der Code des Players mit dem Code der DVD übereinstimmt, lässt sie sich abspielen. Allerdings kann man viele Player per Fernbedienungscode freischalten.

ich glaub mal das alle das selbe format haben lag vlt am player

Noch nichts vom Regionalcode gehört?

1

unterschied zwischen PAL & NTSC spiele?

hallo leute.. ich wollte mir nächste woche aus amerika ein spiel kaufen und es nach deutschland mitbringen. in europa hat das gleiche spiel aber überall eine PAL format.. und wie ich gesehen habe hat das spiel in amerika eine NTSC format. meine frage? was ist eigendlcih der unterschied? und könnte ich mit dem NTSC format auch auf einer deutschen ps3 zocken?? oder muss ich eine aus europa mitner PAL format kaufen? danke im vorraus..

...zur Frage

Demokratie und Unterdrückung der Minderheit - das Gleiche?

Hallo, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden oder ist es vielleicht das Gleiche? Heutzutage kann man ja zum Beispiel gut sehen wie innerhalb der EU das Diktat von Deutschland und Frankreich in den kleineren Ländern durchgesetzt wird...

...zur Frage

Paysafe, Deutschland/ england unterschied?

Hallo,

kann man einen in deutschland gekauften code auf einer englischen seite angeben, bzw. ihn in england benutzen? Oder gibt es da unterschiede?

...zur Frage

Kann man im Reisebüro ein hostel,motel,hotel... ein Zimmer buchen ohne Kreditkarte?

Da ich noch Studentin bin und kein Geld verdiene habe ich auch keine Kreditkarte kann ich im Reisebüro alles bezahlen Flug und Hotel ohne Kreditkarte? Man muss ja beim Check in die Kreditkarte vorzeigen falls man Schäden anrichtet und sie es so abrechnen können... gibt es da andere Möglichkeiten? 🤔

...zur Frage

Welche Organisation kontaktiert man am Besten für ein Auslandsjahr in Schottland als Au-Pair?

Ich habe vor, nächstes Jahr einige Monate nach Schottland zu gehen und würde gerne als Au-pair-Mädchen dort arbeiten.
Aber auf eigene Faust alles zu organisieren ist mir zu riskant.
Kennt jemand gute Organisationen, an die ich mich wenden kann? Vielleicht wisst ihr auch den ungefähren Kostenfaktor solcher Organisationen.
Vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Welchen Format haben Filme auf DVDs?

Ich möchte ein Film vom Internet auf ein CD/DVD kopieren. Leider hat der Film den Format "Flash" und das kann man nicht auf einen DVD Player abspielen lassen. Auf welchen Format soll ich es konvertieren, damit ich es (möglichst verlustfrei) auf einen DVD Player abspielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?