Haben Energy Drinks Alkohol?

9 Antworten

LES DOCH EINFACH DIE INHALTSSTOFFE! Da muss stehen, wenn Alkohol drin ist, wie viel sonst ist kein alkohol drin!

nein, als reiner Energy Drink wird da kein Alkohol drin sein. Aber es hat andere auf-putschende und wach-machende Substanzen drin, die auf die Dauer mehr schaden als nutzen. - Deshalb sollte man Energy-Drinks nicht in Unmengen konsumieren.

Da ist Koffein drin aber kein Alkohol. Zur Sicherheit einfach mal auf die Ingredients Liste nachschauen die auf jeder Dose aufgedruckt ist.

Alle Energy Drinks wie RedBull & -Klone enthalten einen geringen Teil an Alkohol (nur eine Ausnahme: Saudi-Arabische versionen, schmecken aber anders und sind nur dort zu kaufen) - Was Drinks wie Monster angeht kenn ich die Herstellungsverfahren leider nicht.
Alkohol muß in unseren breiten erst ab 1%Vol in Getränken auch deklariert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, diese Gesöffe sind alle alkoholfrei. Alkoholische Getränke sind ganz leicht daran zu erkennen, daß der Alkoholgehalt auf der Flasche oder Dose angegeben ist, z.B. " xxx % Vol."