Haben Eltern das Recht meine Sachen zu verkaufen?

6 Antworten

Naja du bist mit 19 unabhängig. Das ist wie wenn sie zu deinem Nachbarn geht und einfach seinen Rasenmäher verkauft... Da du ihr bestimmt kein Geld schuldet hat sie kein Recht dazu

aber du solltest sie schon von deinem eigenen Geld gekauft haben:)

0
@JoyMalena

Nein, er muss sie nicht von seinem Geld gekauft haben.

Selbst wenn die Mutter sie ihm irgendwann mal geschenkt hätte, dürfte sie das nicht.

0

naja wenn er beweisen muss das sie ihm gehört ist ein kassenzettel schon besser als eine Erzählung ;)

0

Nein, wenn du sie dir von deinem Geld gekauft hast, dann darf sie das nicht. Du bist 19 und kannst über deine Sachen selbst verfügen.

Vielleicht  braucht Sie Geld für Deinen Lebensunterhalt.

Naja sie denkt ich zocke zu viel aber tuhe ich nicht. 

0

Was passiert wenn man unter 18 Sachen bei Ebay verkauft?

Hallo, ich würde gerne ein paar Sachen bei Ebay verkaufen, bin aber erst 17. Meine Eltern sind auch damit einverstanden, ist ja nichts dabei, geht beim Gesetz ja nur um die Geschäftsfähigkeit. Wird bei Ebay zu irgendeinem Zeitpunkt der Ausweis angefordert? Bankkonto und alles hab ich und ich will auch keine 18er Titel verkaufen oder sonst was. Kommt mir bitte nicht mit "lass es doch deine eltern verkaufen" :D

Danke euch ;)

...zur Frage

Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

Vom Gesetz. Meine Eltern erlauben es

...zur Frage

Wenn ich etwas kaufe als Minderjähriger, gehört es dann mir oder meinen Eltern?

Wenn ich mir einen Laptop für 350€ (Taschengeld, Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld) kaufe als 12jähriger, gehört es dann meinen Eltern oder mir? Ich meine, darf mir dann meine Mutter auch den Laptop einfach so abnehmen oder geht das nicht? Ich meine komplett wegnehmen? Oder darf sie ihn dann auch komplett verkaufen und das Geld für sich nehmen (nicht, dass das passiert wäre...)? Wie sieht es da mit dem Gesetz aus? Also danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf man gefundene Sachen verkaufen?

Ich habe ein Handy gefunden kann auch nicht sagen von wem das war! Ich habe jetzt 6 wochen gewartet und auch herumgefragt aber keiner meldet sich! Darf ich das verkaufen oder ist das strafbar?

...zur Frage

Darf man, wenn ich etwas geschenkt bekomme, es verkaufen?

Hallo. Wenn ich z.B. Einen Flachbildfernseher zum Geburtsag bekomme, darf ich den dann heimlich verkaufen? Und wie soll man reagieren, wenn es die Eltern mitbekommen??? Ich dachte so an Ebay... Darf ich das? Danke im vorraus.

...zur Frage

meine Eltern haben mir mein Fernseher, , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen

Ja meine Eltern haben mir mein Fernseher , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen und sie haben 12 ps3 Spiele im Wert von 310 € beschädigt oder zerstört , ich habe alles bezahlt und die haben das kaputt gemacht weil ich den realschulabschluss nicht bekomme .... dürfen sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?