Haben Elefanten tatsächlich Angst vor Mäusen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe einen Bericht gesehen, in dem das getestet wurde. Und tatsächlich, man kann es kaum glauben: Elefanten haben Angst vor Mäusen!!! Sie halten großen Abstand zu ihnen und gehen auch, falls es nicht anders möglich ist, rückwärts um ihnen aus dem Weg zu gehen. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, warum das so ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elefanten sind etwas schreckhaft (was sicher auch vom Gemüt des einzelnen abhängt) und wenn da etwas Undefinierbares um sie herumhuscht kann es schon mal sein, dass sie empört ausweichen (weshalb sich ein Mensch besser nicht zwischen den Elefanten und eine Wand stellen sollte ;)).

Es gibt aber auch wundervolle Freundschaften zwischen Elefanten und Mäusen ;)!

Beispiele: Ein Elefant und eine Maus gehen gemeinsam über eine Holzbrücke, die dabei knarrt, ächzt und dröhnt. Sagt die Maus zum Elefanten: "Hör mal wie wir trampeln..."

Und: Ein Elefant tritt einer Maus versehentlich auf den Fuß und entschuldigt sich besorgt - fiept die Maus: "Macht nix - hätte mir ja auch passieren können..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie haben deshalb angst vor maeusen da es fuer sie fatal ist wenn eine maus in ihrem ruessel -nasenloechern- zb. beim schlafen hochlaeuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
25.01.2013, 12:48
  • klingt auch logisch ;D!
0

Was möchtest Du wissen?