Haben Einzeller Organe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Einzeller haben keine Organe, weil Organe per Definition selbst wiederum aus Zellen bestehen. Aber jede Zelle, auch unsere, verfügt über sogenannte "Zellorganellen", in denen die Stoffwechselprozesse ablaufen, die die Zelle am Leben erhalten. Ein Beispiel dafür wären die Mitochondrien, in denen Zucker zu CO2 und H2O verbrannt wird, um der Zelle Energie bereitzustellen, oder die Chloroplasten, in denen die Photosynthese stattfindet.

Die haben sowas ähnliches...

nein einzeller sind nuur eine zelle also nix organ

Nee wie denn auch? Organe bestehen ja auch aus Zellgewebe ;-)