Haben einige Menschen mehr Sorgen als andere?

7 Antworten

Selbstverständlich!

Aber der einzige wunschlos-glückliche und sorglose Mensch ist Tom, nachdem er ein (halbes) Erdbeermarmelade Brot mit Honig gegessen hat.

Ja klar. Es gibt immer Menschen, die es schlechter haben als du. Und die mit dem, was du hast, überglücklich wären.

Jeder hat Sorgen und jeder hat viele Sorgen, egal wieviel Geld er hat oder wie unwichtig diese sind.

Ich hasse Menschen, bin ich normal?

Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken, ob ich mir deshalb Sorgen machen solle.

Ich hasse bestimmt 80% aller Menschen. Ich hasse es, wenn gute Freunde vor einem einen auf Bruder machen, und hinterm Rücken lästern oder einen verraten. Ich hasse die Denkweise der meisten Menschen. Ist das halbwegs normal?

...zur Frage

Wieso gibt es Mobbing? Wie entstand das bloß?

Guten Tag miteinander. :-)

ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was Mobbing ist, wie es entstanden ist und welche Art von Menschen meistens die "Austeiler" sind. Jetzt kam ich an einen Punkt, wo ich mir gedacht habe, was kann das nur sein ? Was ist die Ursache von Mobbing ? Wieso werden Menschen gemobbt, nur weil sie mal nicht so gut aussehen, riechen oder reden ? Ich bin nicht wirklich ein Beteiligter, aber ich mache mir gerne Sorgen darüber, und kümmere mich (natürlich) um das Wohl meiner Mitmenschen. Würde mich sehr bedanken, für gut durchdachte und hilfreiche Antworten ! :-)

Grüße

EggoShooTeR14

...zur Frage

Wieso denken viele Menschen das man mit Alkohol seine Sorgen ''wegtrinkt''

Viele Trinken weil es ihnen schlecht geht oder so?!? Wieso?

...zur Frage

Warum machen sich alte Frauen immer so viele Gedanken und Sorgen?

Warum können diese nicht einfach gedanklich abschalten?

Ist das bei allen alten Menschen so?

...zur Frage

,,Wie geht es dir?" - richtig Antwort

Hallo,

jeder Mensch kennt diese Frage. Aber für mich ist diese Frage nicht leicht zu beantworten. Die meisten Menschen geben sich mit einem ,,gut" zufrieden und basta. Aber wenn's einem nicht gut geht? Die meisten Menschen wollen sich doch gar nicht die Sorgen des anderen anhören! Und trotzdem fragt man aus Höflichkeit nach.

Erzählt man seine Sorgen, ist man schnell ,,only looking for attention". Aber lügen kann ich so schlecht, das fällt immer auf... Was soll ich da nur antworten? Ich will niemand mit meinen Sorgen auf die Nerven gehen.

...zur Frage

sorgen um andere Menschen?

Warum machen sich manche Menschen mehr sorgen um andere als um sich selbst ? Warum würden Menschen für andere Menschen sterben ? Was steckt dahinter ? Ich versteh es nämlich nicht weshalb man so etwas macht. Kann mich da jemand aufklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?