Haben eineiige Zwillinge beide die gleiche Sexualität ( Hetero, Homo etc. )

9 Antworten

Hi, nein müssen sie nicht. Ich bin hab eine eineige Zwilingsschwester und sie ist hetero, während ich bi bin. Zwillinge können natürlich auch beide die gleiche Sexualität haben. Man muss halt beachten, dass beide zwei verschiedene Menschen sind und auch so behandelt werden müssen. Grüße, PremiumCate

Studien von eineiigen Zwillingen haben ergeben, dass ca. in der Hälfte der Fälle, wenn ein männlicher Zwilling schwul ist, auch der andere Zwilling schwul ist. Bei weiblichen Zwillingen liegt die Rate bei 20 - 30 %, dass beide lesbisch sind.

Also zunächst einmal möchte ich anmerken dass man bei solchen Fragen immer vorsichtig sein sollte. Antworten wie "Homosexualität ist psychisch bedingt" sind ein eindeutiges Anzeichen dafür dass sich hinter dem vermeindlichen "Fachmann" ein beispielsweise christlicher Fundamentalist versteckt. (da diese nicht akzeptieren wollen dass Homosexualität natürlich ist, weil sie dann zugeben müssten dass sie sich geirrt haben und ihr Leben lang gegen eines von "Gottes Schöpfungen vorgegangen sind) Da ich fast vom Hocker gefallen bin was für Kommentare hier öffentlich aufgelistet sind, werde ich zusätzlich noch generell auf das Thema Homosexualität eingehen, ich vermute darauf wollten auch Sie hinaus.

Seit nun 30 Jahren haben sich die Wissenschaftler/Psychologen darauf geeinigt dass es eben keine psychische Krankheit ist, und bedenkt man dass zu der damaligen Zeit Homosexualität nach wie vor verboten war, zeigt sich dass dies definitv wenig mit "übertoleranz" zu tun hat.

Nun, eineeige Zwillinge sind nun mal nicht zu 100% die selbe Person. Sie unterscheiden sich sogar oftmals vom Aussehen und von der Persönlichkeit. Jedoch ist es auffällig dass 50% der Zwillinge die gleiche Sexualität haben, auch wenn sie an unterschiedlichen Orten aufgewachsen sind. Da dies bei gewöhnlichen Geschwister nicht der Fall kann man davon ausgehen dass Homosexualität durchaus genetisch bedingt ist. Wie soll auch bitte die Erziehung die natürlichen Reflexe des Körpers (Errektion, und "Liebe") beeinflussen. Homosexualtiät wurde bereits bei mehr als 2500 Tierarten nachgewiesen und dokumentiert. Ich bezweifel dass die Pinguin Mutter ihren Sohn zu sehr bemuttert hat.

Erklärungen dafür könnte sein, dass eineiige Zwillinge lediglich die selbe Eizelle sich teilen, nicht das Selbe Spermium. Es liegt an der Hand dass Homosexualität auf Grund einer Mutation der Gene wärend der Entwicklung des Fötus auftritt, oder in der Entwicklung der einzelnen Spermien. Möglich wäre auch dass sowohl Eizelle als auch Spermium eine entscheidende Rolle spielen.

Da Homosexualität schon immer und überall verteilt im Tierreich vorkommt, vermute ich persönlich dass es sogar evolutionär vorbestimmt ist dass ein gewisser Anteil des Nachwuchses schwul ist, genau so wie etwa 50% der Kinder männlich und weiblich sind. Im Tierreich kümmern sich häufig "homosexuelle Paare" um den Nachwuchs von gefressenen Tieren, da sie selbst keine bekommen können aber trotzdem einen natürlichen "Elterntrieb" besitzen. Auffällig ist hierbei auch dass sie ganz instinktiv die Rollen aufteilen.

Um jetzt nochmal knapp die Frage zu beantworten: Nicht immer, aber AUFÄLLIG OFT.

Daraus lässt sich schließen dass Homosexualität absolut NICHT von der Erziehung abhängig ist. Haben sie unterschiedliche sexuelle Neigungen so beweist dies doch eindeutig dass es eben nichts mit der Erziehung zu tun hat, da (fast) die selbe PErson, zur gleichen Zeit aufgewachsen und meistens anneinanderhängend doch wohl die selben elterlichen Einflüsse als sein Gegenstück erfahren hat. Haben sie die gleichen sexuellen Neigungen so ist dies wiederum ein indiz für ein genetischen Hintergrund für das schwul sein, da bei normalen Geschwister dies für gewöhnlich nicht der Fall ist

Eine Mutation entweder des Spermiums oder der Eizelle (könnte das 50/50 Verhältnis erklären) Glaubt man an Gott so ist dies absolut seine Entscheidung gewesen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! :)

Ich muss mich berichtigen :) Eineiige Zwillinge entstehen natürlich nicht aus 2 verschiedenen Spermien. (Langer Tag :) )Das änder nix am Fakt dass beide Kinder Individuuen sind, die von Anfang an eine unterschiedliche Entwicklung erleben.

Hier ein interessanter Link zum nachlesen. Scheinbar identisches Erbgut lässt keine Schlüsse darauf ziehn dass eineiige Zwillinge zu 100% die selbe Person (Klon) sind

http://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-praegt-erbgut-schon-im-mutterleib-genetisch-gleich-doch-sehr-verschieden-1.1413335

0
@Bendor82

Vermutlich sind die meisten Zwillinge vor allem deshalb der gleichen Sexualität, da Homosexualität nunmal nicht sooo häufig ist... Angenommen 20% aller Menschen wären homosexuell... also so in etwa auch 20% aller Menschen die eineiige Zwillinge sind. Dann wird es also viele "beidseitig" heterosexuelle Geschwister geben und einige "beidseitig" homosexuelle Geschwister, sowie dann eben diese "Mischungen".

2

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eineiige Zwillinge eine unterschiedliche Händigkeit auf weisen?

Ich schreibe zurzeit eine Facharbeit zur Linkshändigket, unteranderem auch zur Händigkeit bei Zwillingen. In einem Buch habe ich gelesen, dass es häufig vorkommt, dass Zwillinge eine unterschiedliche Händigkeit haben. Jedoch steht auf einer (vertrauensvollen) Internetseite, dass 1/4 aller eineiigen Zwillinge nicht die gleiche Händigkeit haben. Welche Angabe soll ich denn schreiben, denn 1/4 ist ja nicht "häufig". Vielleicht wisst ihr ja auch ob es eineiige Zwillinge gibt, die beide Linkshänder sind. Schönen Tag noch Dornenpfote.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit gezielt Zwillinge zu kriegen?

Ich wünsche mir später sooooooooooo sehr eineiige Zwillinge!! Gibt es einen Weg das Ich hundertprozentig eineiige Zwillinge kriege? LG

...zur Frage

Wenn eineiige Zwillinge die gleiche DNA haben, wieso sind dann ihre Fingerabdrücke unterschiedlich?

Wenn eineiige Zwillinge die gleiche DNA haben, wieso sind dann ihre Fingerabdrücke unterschiedlich?

...zur Frage

Was bedeutet selbstbestimmte Sexualität?

Ist es wenn man z.b weiß ob man Homo, Hetero.. usw ist ?

...zur Frage

EINEIIGE ZWILLINGE, JUNGE UND MÄDCHEN?!

Hallo, ich hab eben mit meiner Freundin darüber disskutiert ob eineiige Zwillinge Mädchen und Junge sein können, oder ab sie immer das gleiche Geschlecht haben.

sagt nur das wovon ihr euch sicher seit weil beim ergoogeln haben wir "ja" und "nein" gelesen -.- wie das mit google nun mal so is

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?